Newsletter Box Footer

Moin, ich mochte gerne in Shopware 5 unten die Newsletter Box im Footer entfernen kann allerdings nicht die passende Datei oder der gleichen finden in der dieses Definiert ist … bitte um Hilfe !!! Danke im voraus, Benedikt

Hallo, in deinem eigenen Theme eine footer-navigation.tpl mit folgendem Inhalt anlegen: Dateipfad: /themes/Frontend/[color=red]YOURTHEME[/color]/frontend/index/footer-navigation.tpl {extends file="parent:frontend/index/footer-navigation.tpl"} {block name="frontend\_index\_footer\_column\_newsletter"} {/block} Dannach Cache löschen. Sollte ausreichend sein. :slight_smile: Viele Grüße

Jetzt allerdings etwas weiteres hinzu, da ich dort gerne einen Like Button für Facebook einfügen wollte stellt sich für mich die Frage wo den die alte Tpl Datei geblieben ist? In der man es früher ändern konnte. Da er es so wie du es vorgeschlagen hast leider nicht klappt …

Hallo, ich prüf das mal schnell ab. Und melde mich mit der Lösung. :slight_smile:

Hier übrigens auch ein kleines Plugin: https://github.com/hostianer/HostiReplaceNewsletter

1 „Gefällt mir“

Also habs gerade abgeprüft. Der Code: {extends file="parent:frontend/index/footer-navigation.tpl"} {block name="frontend\_index\_footer\_column\_newsletter"} {/block} nimmt definitiv die Newsletter-Spalte raus. Du musst dir lediglich über den Theme-Manager ein eigenes Theme (auf Responsive oder Bare-Basis) erstellen (wenn noch nicht geschehen) und wie oben geschrieben eine datei namens footer-navigation.tpl mit dem Code in den Ordner „/themes/Frontend/dein Theme/frontend/index/“ packen. Du kannst dann auch in dem „leeren“ Block dein Facebook-Plugin einbauen. Grüße

[quote=„Neoxx“]Also habs gerade abgeprüft. Der Code: {extends file="parent:frontend/index/footer-navigation.tpl"} {block name="frontend\_index\_footer\_column\_newsletter"} {/block} nimmt definitiv die Newsletter-Spalte raus. Du musst dir lediglich über den Theme-Manager ein eigenes Theme (auf Responsive oder Bare-Basis) erstellen (wenn noch nicht geschehen) und wie oben geschrieben eine datei namens footer-navigation.tpl mit dem Code in den Ordner „/themes/Frontend/dein Theme/frontend/index/“ packen. Du kannst dann auch in dem „leeren“ Block dein Facebook-Plugin einbauen. Grüße[/quote] Also irgendwie wollte er es so noch immer nicht ka warum … Aber ich hab es jetzt mit dem Plugin hinbekommen … ich denke mal da wird noch was anders nicht gestimmt haben. Danke für eure Hilfe!!!

Jetzt ist an der Stelle vom Newsletter leerer Platz. Wie schaffe ich das jetzt nun Service Hotline/ Shop Service/ Informationen auf voller Breite angezeigt werden? Grüße, Gregor

Schau dir die Klasse .footer–column an, da siehst du das die Breite gesetzt wird. Mit einer eigenen Klasse kannst du die Breite ausweiten. Denk an Smartphones und Tablets! Da ändert sich die Breite evtl.