Newsletter aus Footer entfernen

Sehr geehrte Mitglieder, wir haben bei uns im Shop ein Problem. Wir würden gerne unten den Bereich Newsletter im Footer entfernen. Leider funkioniert dies nicht. Ich habe bereits geschafts, den E-Mail Eintragungscode zu entfernen. Jedoch finde ich die Dateien nicht, für die Überschrift und den Text vom Newsletter. In welchen Ordnern/Dateien ist dies gespeichert? Grüße Dambert

Hallo, Du solltest unbedingt mal die SW Dokumentation lesen. Bezüglich deiner Frage findest Du die Lösung im Forum. Suchfunktion kennst doch bestimmt oder? Immer die selben Fragen, anstatt zuerst mal im Forum nach einer Lösung zu suchen. :frowning: Lg

Guten Tag, ich habe dies bereits durchgelesen, auch die Suchfunktion wurde auch benutzt. Daher: Bitte nicht sofort einen auf Klugscheißer machen. Dies brachte bisher aber nicht.

[quote=„dambertgmbh“]Guten Tag, ich habe dies bereits durchgelesen, auch die Suchfunktion wurde auch benutzt. Daher: Bitte nicht sofort einen auf Klugscheißer machen. Dies brachte bisher aber nicht.[/quote] Deine patzige Antwort ist echt ein guter Einstand hier im Forum, so machst Du dir bestimmt Freunde. Das hat nix mit Klugscheißer zu tun. Für viele Fragen gibt es hier bereits Lösungen, nur sind eben manche zu faul zu suchen, oder suchen falsch. Du musst auch verstehen dass hier nicht jeder Lust hat tausendmal die selben Fragen zu beantworten. Lg

[quote=„dambertgmbh“] ich habe dies bereits durchgelesen, auch die Suchfunktion wurde auch benutzt. [/quote] Es gibt da eine große Suchmaschine die heißt Goog… dort gibt du das hier ein: Newsletter aus Footer entfernen shopware Und beim zweiten Eintrag hast du schon einen Volltreffer! Ich benutze die Suche im Forum auch nicht gern da man relativ wenig findet und sich eben nur auf das Forum beschränkt.

Die Anleitung wäre für das alte Template passend. Für das neue Responsive-Theme wäre es die Datei index/footer-navigation.tpl *Schuss ins blaue* für eine leere Box evtl. [code] {block name=„frontend_index_footer_column_newsletter“}

{/block} [/code] Für anderen Inhalt einfach das DIV füllen. Jetzt frag aber nicht, wie man ein eigenes Theme anpasst…

1 „Gefällt mir“

Für alle die sich nicht mit dem Templatesystem auseinandersetzen möchten gibt es ein Plugin (http://store.shopware.com/mkx9676698702758/footer-konfigurator.html). Mit diesem ist es trivial den Newsletter aus dem Footer zu entfernen.