Newsletter-Funktion im Frontend ausblenden

Hallo Gemeinde, würde gerne im Frontend die Newsletter-Funktion ausblenden. In der 3.x ging das relativ simple unter der 4.0er muss sich das jedoch geändert haben. Besten Dank.

Wirklich keiner eine Idee? Ich möchte das im Frontend lediglich für eine kurze Zeit ausblenden. Besten dank.

Hallo. Ich brauche mehr Details. Der Newsletter kann an mehreren Stellen aboniert werden.

Hi, danke für Deine Antwort. Es geht im Wesentlichen um die Anzeige im Footer. Besten Dank.

Nimm doch den Block raus der dafür zuständig ist oder wenn es nur auf bestimmten Seiten sein soll frag ab wo du dich befindest und blende ihn ein oder aus. Wenn du nicht weisst wie es geht musst du noch warten bis ich wieder daheim bin :slight_smile: Dann kann ich dir die Stelle sagen.

Hi, das wollte ich ja, nur scheint das unter SW 4 anders zu gehen. Kann aber auch sein, das ich gerade einfach nur blind bin ;). Bin über Deinen Tip natürlich dankbar! Grüße

ist die footer.tpl da steht der block drin nun fragst du ab den controller zum beispiel ob du auf der indexseite bist body class=„ctl_index“> das kann man abfragen und wenn die suche ginge könnte ich dir auch einen beitrag dazu liefern

Danke für Deine Antwort. Ich habe nun mehr alles auskommentiert was ich finden konnte. Ich habe den Browser Cache und den Shopware Cache gelöscht. Die Newsletter-Box im Footer ist immer noch da. Schon sehr komisch, das so eine kleine Änderung so einen Aufwand bedeuten kann. Noch jemand eine Idee?

Das hat eigentlich wenig mit Aufwand zu tun. Da gibt es viel schlimmere Stellen in SW. [code]

Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen DemoShop Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeit oder Aktion mehr aus dem DemoShop.

[/code] wird ausgespuckt. Einfach mal danach suchen und fündig werden in index/menu\_footer.tpl :) In diesem Fall allerdings ohne Block, also entweder im emotion/default rumwerkeln oder, so wie es sein müsste, im eignene Template die File vollständig ersetzten. Grüße!