Newsletter auf Startseite platzieren

Hallo liebe Shopware-User, gibt es eine Möglichkeit das Formular für die Einschreibung in einen Newsletter direkt auf die Startseite zu platzieren? Vielen Dank. lg frank

Hallo Frank, möchtest du es verlinken oder wie soll es dargestellt werden?

Hi, ich würde dir davon abraten, das Formular direkt auf der Startseite zu platzieren, es sei denn du nutzt Shopware nicht als Shop in diesem Sinne… Ansonsten würde ich in die left.tpl einen Banner einfügen, oder einen Banner auf der rechten Seite durch „Marketing“–>„Banner“. Oder einfach direkt auf der Startseite über das Slider Modul eine Grafik dazu erstellen. Weiterhin ist es natürlich auch möglich, nur einen Text dazu zu schreiben. Klick dazu beispielsweise auf „Kategorien“ wähle die Kategorie und dann „Einstellungen“. Dort Text und/oder Grafik einfügen. Viel Erfolg!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich möchte eigentlich nur die 2 Felder, welche minimal notwendig sind, um sich in den Newsletter einzuschreiben auf der Startseite platzieren. D.h. das meine Startseite aus den Topprodukten und den 2 Feldern bestehen soll. So wie ich es verstanden habe, muss ich ja dafür nur den Block des Newsletter laden. Viele Grüße Frank

Keiner eine Idee? :frowning: lg frank

Hi, sonst verlinke doch ein Banner zur Shopseite des Newsletters. Dann brauchst auch nicht im Template rumwerkeln. Gruß,

Hallo. Ich habe das gleich Problem. Das Newsletterformular funktioniert soweit, allerdings werden mit die Variablen nicht übergeben. D. h. die Variablennamen werden mir direkt in Formular geschrieben und nicht übersetzt. Wenn ich aber die http://www.domain.de/newsletter aufrufen funktioniert es einwandfrei. Gruß Reichi

[quote=„reichi“]Hallo. Ich habe das gleich Problem. Das Newsletterformular funktioniert soweit, allerdings werden mit die Variablen nicht übergeben. D. h. die Variablennamen werden mir direkt in Formular geschrieben und nicht übersetzt. Wenn ich aber die http://www.domain.de/newsletter aufrufen funktioniert es einwandfrei. Gruß Reichi[/quote] Dann musst du den Namespace mit angeben. Schau mal im Backend in welchem Namespace sich die Textbausteine befinden und baue diesen mit ein. {se name=„Textbasuten“ namespace=„na/me/space“}