Shopseite für Newsletter

Hallo, ich möchte das Newsletter-Formular editieren. Leider kann ich unter Inhalt/Shopseiten die entsprechende Seite zum Newsletter nicht finden. Ist sie da normalerweise oder bin ich auf dem völlig falschen Weg? Danke!

Hallo, was soll den geändert werden? Sollen neue Felder dazu kommen, sollen die Texte geändert werden oder neue Felder zu dem Formular dazu kommen? Viele Grüße Oliver

Danke für die Antwort. Momentan wird überhaupt kein Formular angezeigt, wenn ich eine Mailadresse auf der Homepage eintrage und fortfahre. Es steht dort lediglich „Demoshop - fügen Sie hier Ihre Kontaktdaten ein“. Das wollte ich natürlich ändern. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Seite nicht unter den Shopseiten auffindbar ist… Danke für die Hilfe!

Schau mal in den Textbausteinen

In den Textbausteinen finde ich in der Tat den für die Anzeige von “Demoshop - tragen Sie Ihre persönlichen Daten hier ein”. Diesen kann ich auch manuell verändern. Allerdings benötige ich die Integration eines Formulars an der Stelle… Wie bekomme ich das da am geschicktesten rein?

Hallo, du müsstest das Template anpassen. Bzw. ein eingenen Template-Ordner dir anlegen. Dort muss die Stuktor /frontend/newsletter erstellt werden. das Default Template findest du hier. /templates/_default/frontend/newsletter/index.tpl Viele Grüße Oliver

1 „Gefällt mir“

Danke! Kann ich das normal im Backend einfügen oder muss ich dafür via FTP neue Ordnerstrukturen anlegen?

Danke! Kann ich das normal im Backend einfügen oder muss ich dafür via FTP neue Ordnerstrukturen anlegen?

Geht nicht im Backend, muss neu angelegt werden. Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

1 „Gefällt mir“

Danke! Habe die Ordnerstruktur so erstellt in meinem Template und die index.tpl normal rüber kopiert. Problem: Sieht alles noch genauso aus wie vorher… Cache ist übrigens geleert ;).

Wurde das neue Template im Backend aktiviert und auch änderungen an dem Template vorgenommen? Viele Grüße Oliver

Ja, habe es aktiviert… Wo sollte denn diese neue Seite dann im Backend erscheinen? Unter „Unten Spalte 1“?

Bzw. wo kann ich denn das entsprechende Template mit der entsprechenden Seite verlinken?