Newsletter-Anmeldung nur mit Modul?

Hallo zusammen, dass man zur Verwaltung und zum Verschicken von Newslettern mit der CE das entsprechende Modul benötigt weiß ich. Nur: braucht man es auch, um die Registrierung für den Newsletter zu ermöglichen? Ich arbeite zur Versendung der Newsletter mit einem anderen Tool. Danke Christian

[quote=„Chr1s“]Hallo zusammen, dass man zur Verwaltung und zum Verschicken von Newslettern mit der CE das entsprechende Modul benötigt weiß ich. Nur: braucht man es auch, um die Registrierung für den Newsletter zu ermöglichen? Ich arbeite zur Versendung der Newsletter mit einem anderen Tool. Danke Christian[/quote] Nein, dazu brauchst du es nicht. Die Anmeldungen werden in der DB gespeichert und können über das Backend in eine CSV exportiert werden.

Besten Dank für die Antwort. Wo und wie kann ich die Anmeldung denn aktivieren? Hätte sie gern in der Registrierung und als separat verlinkbare Seite. Nochmals danke Chr1s

//bump// Kann mir jemand sagen, wie ich die Newsletter-Anmeldung aktiviere und einsetze? Dankesehr :slight_smile:

Hallo, die Newsletter-Anmeldung ist im Standard bereits immer aktiv! Es gibt links im Menü einen Punkt „Newsletter“, sowie eine Checkbox während der Bestellung. (Über der AGB-Bestätigen Box gibt es eine Checkbox für den Newsletter)

1 „Gefällt mir“