Newsletter-An-/Abmeldungsseite dynamisch gestalten

Hallo! Also mir gefällt die Newsletter Seite ganz und garnicht, wuerde das ganze gerne besser gestalten. Folgende Fälle 1. Wenn der Kunde unten in der Box seine Email angegeben hat, folgenden Text und das Formular NICHT anzeigen [quote]Abonnieren Sie jetzt einfach unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter und Sie werden stets als Erster über neue Artikel und Angebote informiert. Der Newsletter ist natürlich jederzeit über einen Link in der eMail oder dieser Seite wieder abbestellbar.[/quote] Sondern nur den Text mit: [quote]Vielen Dank. Wir haben Ihnen eine Bestätigungsemail gesendet. Klicken Sie auf den enthaltenen Link um Ihre Anmeldung zu bestätigen.[/quote] 2. Wenn der Kunde in der Email “Newsletter abbestellen” geklickt hat, steht auf der Newsletterseite keinerlei hinweis, das er nun “abbestellen” anwählen muss, und seine Email erneut eingeben soll. (Noch viel besser wäre es, wenn das hier wenigstens vorgefuellt wäre) Das waren die zwei sachen, die mir erstmal eingefallen waren, ich meine da waren noch mehr. Ist es möglich, diese zwei Sachen im Template abzufragen, und wenn ja, mit welchen variablen? Vielen Dank

hat jemand vielleicht doch ne Idee obs da passende Template variablen fuer gibt?

Zu 1: das ist ja einfach ein textbaustein und kann über das Backend geändert Werden. Der Textbaustein heißt “sNewsletterInfo”. Um das Formular auszublenden, sollte man das Template frontend/newsletter/index.tpl anpassen Zu 2: wenn man in der URL Variable “sNewsletter” übergibt, wird die E-Mail ausgefüllt.

Hallo! Vielen Dank fuer deine Antwort, und entschuldige die Verspätung, komme jetzt erst dazu. Also ich will ja nicht einfach den Textbaustein ändern, sondern das ganze eben Dynamisch gestalten. Ich habe das Template in _default/frontend/newsletter/index.tpl gefunden, und dort sind schon abfragen mit GET und POST drinne. Ich werde das ganze mal vererben und dran basteln. Ich möchte auch direkt die Email per GET and das Formular aus einem externen Link uebergeben können, muss aber mal schauen wie das geht. (Tipps zum Thema gerne gesehen, melde mich wenn ich was rausfinde) ps: Nachtrag, inzwischen hat sich beim Newsletter Template einiges getan, ich denke das mit der dynamischen gestaltung ist in dem sinne garnicht mehr nötig, ich hatte noch das alte Template drin, das neue ist da wirklich logischer! :thumbup: an :shopware:

Es wäre so schön, wenn das mit dem Übergeben der Variablen funktionieren würde. Idealer Weise würde die eMail Adresse mit 1 Klick ausgetragen, aber das Vorbefüllen der eMail Adresse wäre schon klasse. http://www.shopwaredemo.de/newsletter?sUnsubscribe So bekomme ich schon einmal das „abbestellen Formular“, aber ich bekomme die eMail Adresse nicht in das Formular.

Wurde bereits als pull request vorgeschlagen: https://github.com/shopware/shopware/pull/359 Viele Grüße