Wenn ich unter Marketing/Newsletter/Verwaltung/Empfänger bearbeiten einen neuen Empfänger manuel hinzufügen möchte, kommt bei der Gruppenzuordnung die Fehlermeldung „Gruppe nicht mehr existent“. Wo kann ich die Default-Einstellung für die Gruppe, der neue Empfänger zugeordnet werden sollen, einstellen?
Du kannst in das Feld reinklicken. Das ist ein Pulldown-Menü. Dort kannst du dann eine deiner Gruppe auswählen.
Ja, ich weiß, das machen wir auch bereits eine ganze Zeit, wir würden diesen Fehler aber gerne beseitigen. Irgendwo muß doch diese Default-Einstellung hinterlegt sein.
Welche default-Einstellung? Wenn das bei einigen Empfängern so steht, dann wurde die Gruppe entfernt/gelöscht. Dann kann man diese am besten einer neuen Gruppe zuweisen. Jetzt kann man diese nicht mehr automatisch einer ID/Gruppe zuweisen, da diese ja nicht mehr im System vorliegt.
Ja, genau. Die gelöschte (Default) Gruppe war doch namentlich an einer bestimmten Stelle im System hinterlegt. Daher scheint es doch möglich, einen neuen Namen an exakt die gleiche Stelle zu schreiben, aber wo?
Nein, eine neue Gruppe bekommt immer eine neu ID. Die ID’s sind ja fortlaufend. Angenommen man würde hier manuell eingreifen und die ID in der Datenbank ändern, so kann das weitere Fehler oder Problem mit sich bringen.