Neuinstallation für eingerichteten Shop

Da beim Update auf 5.0 scheinbar irgendetwas schiefgelaufen ist denke ich an eine Neuinstallation. Wenn ich den Shopware5 vollkommen frisch in meinem Webspace installieren will, was brauch ich alles vom alten Shopware5 um meine Artikel und Einrichtungen/Design/Plugins zu erhalten? Wie gehe ich am besten vor? mfg Uwe

Also ich würde generell davon abraten in Shopware 5 noch ein altes Shopware 4 Template zu nehmen mit Plugins. Das gibt alles zur Chaos - Zumal die Shopware 4 Template ab Shopware 5.2 gedropped werden. Ab der Version 5.2 werden diese also nicht mehr unterstützt. Somit machst du dir dreifache Arbeit.

Hi, nö, ich bin doch schon auf 5 und habe das responsiv template. Aber im cache, files, files/backup und files/update Ordner steht jede Menge Zeug was da offensichtlich nicht hingehört und ich kann nicht entscheiden was ich nun einfach löschen kann und was nicht. In die Testinstallation komme ich auch nicht rein und werde immer zum Hauptshop umgeleitet. Irgendwie ist da der Wurm drinnen. Siehe meine anderen Beiträge :frowning: Ich glaub das ganze neu aufsetzen ist der schnellste Weg zu einer sauberen Installation. Ich will nur nicht die 4 Wochen Arbeit verlieren die ich schon reingesteckt habe. mfg Uwe