Neuinstallation - bei Bestellung Sanduhr

Habe eine Testinstallation durchgeführt die ohne sichtbare Fehlermeldungen läuft. Will ich nun eine Bestellung auslösen hängt sich Shopware weg und zeigt nur die Sanduhr. Klicke ich auf den Warenkorb gibts die 2. Sanduhr. Hat jemand eine Idee? Danke Berni

Hast du evtl. SSL im Backend aktiviert? Zahlungsarten eingeschränkt oder eingerichtet? Was passiert wenn du jetzt den Warenkorb aufrufst?

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hast du evtl. SSL im Backend aktiviert? Zahlungsarten eingeschränkt oder eingerichtet? Was passiert wenn du jetzt den Warenkorb aufrufst?[/quote] Hallo Sebastian - nein, SSL ist nicht aktiviert und nein, Zahlungsarten sind nicht verändert. Sie sind so, wie sie frisch nach der Installation zur Verfügung stehen.

Was kommt denn in Firebug für eine Meldung? Ggf. das Debug Plugin dazu aktivieren. das sollte hilfreiche Infos bringen.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Was kommt denn in Firebug für eine Meldung? Ggf. das Debug Plugin dazu aktivieren. das sollte hilfreiche Infos bringen.[/quote] Ohne ein Meister in der Anwendung von Firebug zu sein, glaube ich doch, dass folgende Meldung uns ein wenig auf die Sprünge helfen könnte:
Fatal error : Unsupported operand types in /var/www/web385/html/shopware/engine/core/class/sAdmin.php on line 3066

Hallo, die Meldung deutet darauf hin, das deine PHP Version zu alt ist. Bist du sicher, dass die Systemvoraussetzungen alle passen?

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, die Meldung deutet darauf hin, das deine PHP Version zu alt ist. Bist du sicher, dass die Systemvoraussetzungen alle passen?[/quote] Da könnte der Wurm drin sein. In der Systeminfo wird da tatsächlich das einzige rote Kreuz angezeigt. Vorhanden ist 5.2.6 benötigt wird lt. Systeminfo 5.2.12. Ich werde umgehend meinen mal meinen Provider kontaktieren und um Update bitten. Anschließend berichte ich ob sich etwas verändert hat. Danke und bis dann

Ja, das wird’s sein. Der Fehler kommt bei der alten PHP Version

[quote=“Sebastian Klöpper”]Ja, das wird’s sein. Der Fehler kommt bei der alten PHP Version[/quote] Juchhuu - alles ist gut. Nach Rücksprache mit meinem Provider hat er die Domain auf einem neuen Server gehostet und dort php 5.3 spendiert. Daraufhin habe ich eine Neuinstallation mit dem ab 5.3 nötigen Ion-Cube versucht und auch zum ersten Mal mit dem Autoinstaller hinbekommen. Schnell noch ein nötiges Minimalgerüst eingepflegt (Hersteller, Kategorie, Produkt) und anschließend mit Spannung auf die Site gegangen und dort das Dummy-Produkt angeklickt: Keine Sanduhr mehr, eine Bestelliste und der Warenkorb tauchen auf. So soll es sein! Vielen Dank Sebastian für deine Hilfe.