Neuinstalation von Shopware 5

Ist raus. Bitte helft uns, wir wollen auch SW 5 =)

Heute bin ich zwar mit den Löschen der Tabellen in der Datenbank etwas weiter gekommen, wie beschrieben doch schon nach kurzem war dann Schluss mit der Freude. Es kam dann wieder eine neue Fehlermeldung und hat das Update über die Datenbank ausgebremst:Dies ist die Fehlermeldung [quote]Error Received the following error message: Could not apply migration: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‚db223866x2204461.s_core_templates_config_elements‘ doesn’t exist Please try to fix this error and restart the update. Response {„valid“:false,„errorMsg“:„Could not apply migration: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‚db223866x2204461.s_core_templates_config_elements‘ doesn’t exist“} [/quote] Gibt es da eine Erklärung dafür? M.Koschitzki

Hallo, Erklärung ist recht einfach. Es soll ein Datenbank-Update durchgeführt werden. Die Änderung soll auf eine Tabelle ausgeführt werden, die es bei dir schon gar nicht gibt. Das bedeutet, dass deine Datenbank schon keinen richtigen Stand hat. Da muss man jetzt manuell die Datenbank-Updates prüfen und gucken, warum du einen anderen stand hast und Änderungen nicht mehr gemacht werden können Sebastian

Mein Host gibt jetzt den Ball zurück und sagt das der Fehler bei Shopware liegt und nicht beim Host. Das habe ich zur Antwort gekriegt: [quote]vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte wenden Sie sich an den Support von Shopware, da wir Ihnen diese fehlenden Tabellen nicht zur Verfügung stellen können. > Table > ‘db223866x2204461.s_core_templates_config_elements’ doesn’t exist Bei dem Shopware System handelt es nicht um eine Applikation der 1blu AG. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr 1blu Support Team [/quote] Was kann man da noch tun ich kann doch nicht mit Hand eine oder mehrere Tabelle anlegen die ich gar nicht kenne und habe. Was kann man da noch tun? Solche Probleme gab es bei der Vorgäner Version nicht. M.Koschitzki

Hallo, ich habe dir dazu schon eine Mail geschrieben. Die Datenbank kann ich mir gerne am Montag mal ansehen. In den nächsten Tagen bin ich allerdings nicht im Büro. Die Datenbank hat mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Stand der nicht einer sauberen 4.3.6 oder 4.3.x entspricht. Da wird es einen Mischmasch aus Backup und neuen SW5 Tabellen geben. Das muss man sich dann aber im Detail ansehen. Grüße Moritz