Neues Wawi - problemlose Umstellung?

Hallo Freunde, ich bin derzeit noch kein Kunde bei shopware und habe ein paar Fragen, die mir die Entscheidung vereinfachen sollen. Und zwar läuft unser Wawi nun endlich problemlos, nachdem wir über ein Jahr nach der Einführung Probleme hatten. Richtig glücklich sind wir aber noch nicht, da wir mit vielen unterschiedlichen Systemen arbeiten und uns eine Lösung aus einer Hand lieber wäre. Hier sind wir nun auf shopware gestoßen. Shopware bietet ein Wawi ja auch an und vernetzt dieses dann mit dem integrierten Kassensystem und dem Onlineshop, wenn ich das so richtig verstanden habe. Habt ihr schon einmal eine solche Einführung mitgemacht? Wenn ja, wie lange hat das gedauert und wie gut war der Support von shopware. Ich möchte so eine langwierige Einführung verständlicherweise nicht nochmal erleben, bin aber überzeugt von der All-in-one Lösung, da die Lösung bisher mit gefühlten hundert Schnittstellen doch sehr zeitraubend und unübersichtlich ist. Gibt es ggf. noch eine andere Lösung über shopware (z.B. Nutzung des alten Wawi aber mit besseren, einfacheren Schnittstellen)? Wozu würdet ihr mir da raten? Die große Menge an Plugins ist irgendwie Fluch und Segen zugleich ich finde mich noch nicht so wirklich zurecht… Besten Dank schon mal