Neues Themes -> abgeleitet vom Standard Theme zeigt doppelten Footer im Checkout Prozess

Hallo Zusammen, 

habe ein neues Theme - abgeleitet von dem Responsive Theme - angelegt. In diesem Theme habe ich meine eigene footer.tpl in dem Ordner Index angelegt. 

Leider wird jetzt der Footer im Checkout doppelt angezeigt. Verstehe dies leider nicht, denn in der Footer.tpl gibt es ja keine IF Anweisung die ich dadurch überschrieben habe. 

Diese If Anweisung ist in der Datei confirm.tpl zu finden. Diese besteht ja weiterhin und wurde von mir nicht überschrieben. Trotzdem wird der Footer doppelt, also der minimal sowie der normale jetzt angezeigt. Verstehe diese Logik nicht. Kann mir jemand dies erklären, wieso das so ist? Oder mir ein Hniweis geben, wo ich dies nachlesen kann bzw. dies aufgeführt wird? 

 

Meine footer.tpl

{block name='frontend_index_footer_menu'}
    
        {include file='frontend/index/footer-navigation.tpl'}
    
{/block}

{block name='frontend_index_footer_copyright'}
    
        {* Vat info *}
        {block name='frontend_index_footer_vatinfo'}
            
                
                    {if $sOutputNet}
                        {s name='FooterInfoExcludeVat' namespace="frontend/index/footer"}{/s}
                    {else}
                        {s name='FooterInfoIncludeVat' namespace="frontend/index/footer"}{/s}
                    {/if}
                
            
        {/block}


        {* Logo *}
        {block name="frontend_index_shopware_footer_logo"}
            
                
                    
                        
                        
                        

                        
                    
                
            
        {/block}

        {* Copyright *}
        {block name="frontend_index_shopware_footer_copyright"}
            
                {s name="IndexCopyright"}{/s}
            
        {/block}

        {block name='frontend_index_footer_minimal'}
            {include file="frontend/index/footer_minimal.tpl" hideCopyrightNotice=true}
        {/block}

    
{/block}

 

Hi,

ich vermute mal, Dir fehlt der {extends} Befehl um die Datei zu vererben.

Getting started with Smarty

Sonnige Grüße,
Phil

Hi,

danke für die Antwort. Leider hilft das nicht. Es bleibt trotzdem beim doppelten Header. 

Für mich ist es nicht verständlich, denn ich habe doch nicht die Datei im checkout überschrieben sondern nur die allgemeine, somit müsste doch die If anweisung immer noch aktiv sein.

 

lg