Text im footer nur im Checkout

Ich möchte einen bestimmten Text im Footer anzeigen, wenn man sich im checkout/confirm befindet. Beim Artikel wird ein Sternchen Hinweis angezeigt, dieser soll dann im footer eingeblendet werden. Am besten per if Anweisung. Wie kann ich das realisieren? Grüße

Hallo Gesundwürzen, den Checkout-Footer kannst du bearbeiten in dem du die Template-Datei frontend/index/footer_minimal.tpl bearbeitest. Gruß

Hallo, hier wird doch nur der Footer-block ausgeblendet? Mein Ansatz wäre, hier zu diesem Text: „* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten, wenn nicht anders beschrieben“ einen zusätzlichen Text anzuzeigen, wenn man sich auf der checkout/cart/ oder checkout/cart/confirm befindet. Grüße

Hallo, die Datei beinhaltet u.a. auch Blocks mit Text, zu mindest bei Shopware 5.0.0 - 5.0.2. Hier kannst du also zusätzlich Text einfügen, der dann ohne weiteres IF Statement eingeblendet würde. Gruß

ok, die Datei scheint genau passend zu sein. Leider weiß ich nicht, welche Variable ich per if ansprechen soll, die zuständig ist für den Warenkorb.

Also wenn du direkt den Warenkorb (Action: cart) ansprechen willst, dann geht das z.B. über diese Möglichkeiten: {if baseUrl == '/checkout/cart"}{/if} {if controllerAction == 'cart'} Achtung, controllerAction ohne . Gruß

Bin leider kein großer Programmierer :wtf:, aber so funktioniert es nicht: [code]{* Vat info *} {block name=‚frontend_index_minimal_footer_vat_info‘}

{if $sOutputNet} {s name=‚FooterInfoExcludeVat‘ namespace=„frontend/index/footer“}{/s} {else} {s name=‚FooterInfoIncludeVat‘ namespace=„frontend/index/footer“}{/s} {/if}

{if $baseUrl == „/checkout/cart“}Text einfuegen{/if}
{/block}[/code]

Die zweite Option funktioniert, zu mindest bei mir.

1 „Gefällt mir“

also es gibt da folgende Möglichkeiten [code]{if $Controller == ‘checkout’}

Irgendein Text

{/if} {if $sTargetAction == ‘confirm’}

Irgendein Text

{/if}[/code] Die BaseUrl geht ansich auch aber hier muss man schauen wo der Shop im root liegt, sollte dieser in Unterverzeichnissen liegen müssen die auch mit angegeben werden.

1 „Gefällt mir“

[quote=„benblub“]also es gibt da folgende Möglichkeiten [code] {if $sTargetAction == ‚confirm‘}

Irgendein Text

{/if}[/code] Die BaseUrl geht ansich auch aber hier muss man schauen wo der Shop im root liegt, sollte dieser in Unterverzeichnissen liegen müssen die auch mit angegeben werden.[/quote] Der Teil mit confirm funktioniert auf jeden Fall, der Shop liegt in einem Unterverzeichnis. Danke an Euch für die Hilfe

Habe jetzt die footer_minimal.tpl in den themes/Frontend/mein_theme/frontend/index/ gelegt, theme neu kompiliert, jetzt ist der Text nicht mehr zu sehen :shock: Was mache ich falsch? Edit: Jetzt funktioniert es, scheint am browsercache zu liegen…