Neues Import-Export-Tool !?

Moin! Auf den Shopware Community Days wurde ja ein neues, von vielen hier dringend benötigtes und entsprechend sehnlich erwartetes Import-Export-Tool angekündigt. Nun ist das ja schon wieder paar Monate her … gibt es denn dazu einen Plan, wann das tatsächlich kommen wird? LG, AS

Zum Tool import / Export

Hi, an dem offiziellen ImportExport-Modul arbeiten wir gerade mit der QA, da ist also auch ein Ende in Sicht, auch wenn ich kein Datum nennen kann. Wir wollen euch da also nicht zu lange warten lassen. lG Daniel

Hey Daniel, vielen Dank für die Info. Kann man irgendwo weitere Informationen einsehen was uns da genau erwarten wird?

Hallo, ich weiß gerade nicht, ob und wo wir Doku dazu haben. Grundsätzlich soll das neue Modul erstmal die gleichen Importe und Exporte abdecken, wie der bestehende Import. Natürlich wollten wir vor allem die bestehenden Probleme (Geschwindigkeit, MaxExecution Timeouts) adressieren. Darüber hinaus haben wir aber eine (wie ich finde) ziemlich coole Oberfläche, mit der man sich das eigene Import- oder Export-Format zusammenstellen kann. Das soll es euch etwas erleichtern, mit Datensätzen von bspw. euren Herstellern umzugehen oder bspw. Artikel genau so zu exportieren, wie es eure XY-Schnittstelle gerne hätte. Das sind sicher so die “wichtigsten” Sachen, wir haben uns aber auch zu anderen Sachen noch Gedanken gemacht, die die Arbeit mit dem Modul sicher vereinfachen werden. lG Daniel

Ich hoffe, dass die aus dem Shop exportierte Liste dann auch wieder importiert werden kann! Dies ist zur Zeit ja nicht ohne weiteres möglich.

Moin! Nun ist ja wieder ein Monat ins Land gegangen … ist da ein Ende in Sicht? LG, AS