Neuer Reiter für Artikellinks

Hallo, wir möchten gerne die von uns in den Artikeln hinterlegten Links auf der Detailseite in einem zusätzlichen Reiter anzeigen. Mit Hilfe dieses dieses Tutorials habe ich das auch soweit hinbekommen. Der Reiter soll aber nur angezeigt werden, wenn wirklich Links vorhanden sind. Über die Abfrage „{if $sArticle.sLinks}“ berücksichtigt er jedoch scheinbar auch den Link „Weitere Artikel von Hersteller“. Der Reiter wird also auch angezeigt, wenn keine eigenen, sondern nur der „Weitere Artikel von Hersteller“-Link vorhanden ist. Dies möchte ich gerne vermeiden und den Reiter nur bei eigens angelegten Links anzeigen lassen. Hat dazu jemand einen guten Tipp? Vielen Dank vorab. Grüße Marc

So müßte es gehen: {if $sArticle.sLinks} {foreach from=$sArticle.sLinks item=information} {if $information.supplierSearch} {else} [{$information.description}]({$information.link}) {/if} {/foreach} {/if} Grüße Frank

Hallo Frank, danke erst mal. Komme aber noch nicht wirklich weiter … Bin aber auch kein Profi, vielleicht stehe ich auf der Leitung :wink: Dein Quelltext (der in die index.tpl gehört, oder?) regelt doch glaube ich den Inhalt des Reiters. Das hatte ich so auch schon gemacht. Das Problem ist nur: Der Reiter wird IMMER angezeigt - auch wenn keine eigens angelegte, sondern nur der “Weitere Artikel von Hersteller”-Link vorhanden sind. Der Reiter hat dann zwar keinen Inhalt, aber er sollte dann nach Möglichkeit auch gar nicht angezeigt werden. So zieht meine tabs.tpl jetzt aus: [code]{* Tabnavigation des Mastertemplates erben *} {extends file="…/_default/frontend/detail/tabs.tpl"} {* Neuen Reiter fuer die Tabnavigation hinzufuegen *} {block name=“frontend_detail_tabs_related” append} {if $sArticle.sLinks}

Probier das mal: [code]{* Tabnavigation des Mastertemplates erben *} {extends file="…/_default/frontend/detail/tabs.tpl"} {* Neuen Reiter fuer die Tabnavigation hinzufuegen *} {block name=“frontend_detail_tabs_related” append} {if $sArticle.sLinks} {foreach from=$sArticle.sLinks item=information} {if $information.supplierSearch} {else}

Ja, der Reiter wird jetzt nur noch angezeigt wenn er soll. Allerdings teilweise auch mehrmals, vermute mal entsprechend der Anzahl der hinterlegten Links pro Artikel. 2 eigene Links --> 2 Reiter Kriegst Du das noch hin? :slight_smile:

[code]{* Tabnavigation des Mastertemplates erben *} {extends file="…/_default/frontend/detail/tabs.tpl"} {* Neuen Reiter fuer die Tabnavigation hinzufuegen *} {block name=“frontend_detail_tabs_related” append} {if $sArticle.sLinks} {if $information.supplierSearch} {else}

Der Reiter mag uns nicht! Jetzt wird er (korrekt) nur 1x angezeigt. Aber wieder auch dann, wenn keine eigenen Links drinn sind.

@Fabian B. Klasse! Vielen, vielen Dank. Genauso hatten wir uns das gewünscht :slight_smile: