Neuer Benutzer kann sich nicht anmelden

Hallo Community,

 

ich habe mein Shopware nun frisch auf meinem Server installiert. Sieht toll aus!

Jetzt wollte ich als erstes den Admin-Account hinter mir lassen und für uns drei neue Adminberechtigte Accounts erstellen. Gesagt - getan.

Es kann sich aber niemand der drei Benutzer im Backend anmelden. Uns ist bei der Erstellung aufgefallen, dass man sich neu anmelden soll und dann den Backend-Cache leeren soll. Allerdings steht das auch dabei, dass das dafür ist, dass andere Benutzer die Änderungen sehen können.
Wir haben das trotzdem getestet. Neu angemeldet. Doch dann fehlte uns die Möglichkeit den Backend-Cache zu leeren, wir bekommen nur die Möglichkeit den Store-Cache zu leeren. (Alles noch mit dem implementierten Admin-Benutzer). Das half aber auch nichts.

Natürlich ist das Häkchen bei „Aktivieren“ gesetzt und die Benutzer sind der Rolle „local_admins“ zugewiesen. Wir haben auch bei den Benutzern mal alle Einstellungen so gemacht, wie sie beim implementierten Admin-Benutzer sind (außer den Namen, die Mail, und den Benutzernamen).
Wir hatten absolut keine Möglichkeit uns im Backend anzumelden, außer mit dem implementierten Admin-Benutzer.

Was muss ich tun, damit neu erstelle Benutzer sich im Backend anmelden können?’

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen

Crischi94

Hallo,

das ist erstmal kein Standardproblem. Hast du nochmal einen weiteren Benutzer angelegt und getestet?

Moritz

Hallo Moritz,

danke für deine Antwort!

Wir haben insgesamt 3 Benutzer neben dem Admin-Benutzer angelegt. Alle drei können sich nicht anmelden. Auch haben wir einen der bereits bestehenden Benutzer einmal gelöscht und wieder neu angelegt. Aber der Admin-Benutzer bleibt trotzdem der Einzige, der sich anmelden kann.

Es kommt auch keine spezielle Fehlermeldung. Man klickt auf “Anmelden” und bekommt dann nur ein Fensterchen angezeigt, das “Ihr Login war nicht erfolgreich. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und probieren es erneut.” anzeigt.

Mit freundlichem Gruß
Crischi94

Bei mir hat das geholfen:

http://forum.shopware.com/discussion/12613/login-fehlgeschlagen-fuer-neu-eingerichteten-benutzer