Neue Kategorien können nicht als Einstiegspunkt ausgewählt werden

Hallo,

ich bin recht neu bei Shopware und habe einen bereits bestehenden Shop übernommen um diverse Sachen zu ändern. Nun habe ich das Problem, dass ich eine neue Kategorie im Sales Channel nicht als Einstiegspunkt für die Service-Navigation nutzen kann. Neue Kategorien werden auch bei allen anderen Einstiegspunkten nicht als Option angezeigt, dort sind jedoch bereits welche konfiguriert.

Ausprobiert habe ich bereits unter anderem folgendes:

  • Struktur von bestehenden, angezeigten Kategorien kopiert
  • Caches geleert
  • Indizes neu aufgebaut
  • Kategorien umbenannt um zu schauen, ob dies in der Auswahl übernommen wird. Wird es.

Habt Ihr noch eine Idee wo der Ursprung meines Problems liegen kann?

Findest du die auch über die Suche im Dropdown nicht?

In diesem und den anderen Einstiegspunkt Navigationen finde ich sie nicht (Bin mir aber nicht sicher, ob du nicht was anderes meinst):


Wenn ich nach der Kategorie in der Suchzeile suche, taucht sie zumindest dort auf und soweit ich das einschätze, kann ich sonst auch überall auf die Kategorien zugreifen (Seiten erstellen, Produkt navigation, etc.).