Netto Preise neu berechnen

Gibt es eine Möglichkeit alle Netto Preise neuzuberechnen? Unser Import Tool hat auf Produkt Ebene den falschen Steuersatz für alle Produkte hinterlegt. Nachdem ich dies korrigiert habe, wurden aber die Netto Preise nicht neu berechnet. Manuell geht das mit zwei mal auf das Schloss zwischen dem Brutto und Netto Preis klicken. Ich würde dies aber gerne für alle 10k+ Produkte machen. Index neu generieren hat nicht funktioniert. Gibt es irgendwo einen Trigger dafür oder kann ich es per API irgendwie anstossen?

Danke

Ich habe einen weg über die API gefunden

Kannst du uns den Weg teilen?

1 „Gefällt mir“

Ja! :slight_smile:

Es ist immer schön, Rückmeldung zu bekommen, wenn ein Problem gelöst werden konnte. Danke dafür! Aber viel viel geiler ist es doch, wenn man genauer beschreiben kann, wie man die Lösung herbei zaubern konnte, so dass auch die Nachwelt noch davon profitieren kann :wink:

@marco.steinhaeuser @ja1

Es ist bereits einige Zeit vergangen, daher bin ich mir nicht mehr vollständig sicher. Aber ich meine, ich habe das Ganze über Synesty umgesetzt und dabei den Step „ShopwareSetStockAndPrice“ verwendet, um die Nettopreise zu aktualisieren. Die Preiskalkulation erfolgte direkt in Synesty.

Es müsste daher auch möglich sein, dies direkt über die API zu machen. In der Dokumentation gibt es ein Beispiel zur Erstellung eines neuen Produkts (siehe das untenstehende JSON). Wie dort ersichtlich, lassen sich unter dem Abschnitt „price“ die Werte für Brutto, Netto und „linked“ festlegen. Deshalb denke ich, dass es über den folgenden Endpunkt funktionieren sollte: Partially update information about a Product resource. | Admin API

Möglicherweise genügt es, „linked“ auf „true“ zu setzen, sodass Shopware die Preise automatisch neu berechnet. Dies könnte man an einem einzelnen Produkt einfach ausprobieren.

{
„name“: „test“,
„productNumber“: „random“,
„stock“: 10,
„taxId“: „a5da76b447db4d0aba62e6512dadf45b“,
„price“: [
{
„currencyId“: „b7d2554b0ce847cd82f3ac9bd1c0dfca“,
„gross“: 15,
„net“: 10,
„linked“: false
}
]
}

2 „Gefällt mir“