API Preisimport / Netto

Hey, ist es eig. normal, dass die API den Preis, welcher angegebenwird als Netto berechnet und speichert? $api-\>sArticlePrice(array("ordernumber"=\>$value[0],"price"=\>158]), array("update", true)); 158 / 1,19 = 132,7731 Dieser Wert wird dann in der DB abgespeichert. Gibt es keine Möglichkeit zu sagen, dass der gelieferte preis ein Nettopreis ist und einfach so in de DB übernommen werden soll? Vor allem sind eben 19% nicht immer korrekt wenn! Danke

Gibt es hierzu noch eine Info? :shopware: Wie kann ich das Importieren der Preise über die API ohne das “netto-errechnen” machen?

Ich importiere im Moment den Bruttowert für Schweiz, so: "price"=\>($bruttoprice/1.08)\* 1.19 Ist das euer Ernst oder habe ich einfach einen Denkfehler?

Hi, was genau möchtest du wie erreichen? Shopware benötigt/speichert immer den Netto-Wert. Du kannst den erforderlichen Steuersatz (tax) doch beim Import auch mit angeben.

[quote=“Sebastian Klöpper”] Du kannst den erforderlichen Steuersatz (tax) doch beim Import auch mit angeben.[/quote] Ok, dann doch ein Denkfehler von mir :slight_smile: Das mit der Tax wusste ich nicht. Hab ich wohl übersehen Dann muss ich mir die API bzgl. der TAX noch mal anschauen. Danke dir