Nested Modal schließt Parent Modal beim Schließen

In der Bestellliste, die als Modalfenster dient, habe ich einen Button hinzugefügt, um über ein anderes Modalfenster zusätzliche Informationen vom Benutzer zu erhalten und sie in der Tabelle der Bestellliste (Parent Modalfenster) zu speichern. Wenn ich jedoch auf den Speichern-Button oder auch auf den Schließen-Button klicke, schließt sich automatisch auch das Parent Modalfenster. Wie kann ich es so einrichten, dass nur das Nested Modalfenster geschlossen wird und das Parent Modalfenster geöffnet bleibt?

Ich gehe mal davon aus, dass du die Bootstrap Modal Funktionalität nutzt. Zitat aus der Doku:

Bootstrap only supports one modal window at a time. Nested modals aren’t supported as we believe them to be poor user experiences.

Link zur Doku: V4 oder V5

Danke für die Antwort. Das ist aber schlecht, dass so große Bibliothek wie Bootstrap so einfache Funktion nicht unterstützt und schade, dass Shopware immer noch Bootstrap benutzt.

Hallo,

wie wäre es denn wenn du für das 2. Popup nicht die Bootstrap Modal Funktionalität nutzt, sondern dir mit Javascript selber etwas Kleines baust, das sollte dann doch problemlos funktionieren.

und schade, dass Shopware immer noch Bootstrap benutzt.

Welches Framework würdest du denn anstelle von Boostrap lieber benutzen?

Viele Grüße
Tom