Modalbox mit eigenem Close Button

Hallo liebe Community, ich verzweifele an der Modalbox. Mein Ziel ist es eine Modalbox mit ein bisschen Content und zwei Buttons zu versehen. Soweit so gut die Modalbox ist da der Content auch. Der Content wird über eine Shopseite eingebunden in welcher wiederum eine .tpl Datei hinterlegt ist. Nun möchte ich in dieser .tpl einen Button bauen welcher das Modal schließt. Wie genau stell ich das an ? class="modal\_close" ist es jedenfalls nicht Hier mein Code modalbox.js zum einmaligen Öffnen der modalbox $(function () { //get the complete queryString (url) for the popup page //use sessionStorage to control whether the page has been opened or not //try get the sessionStorge name, if = nothing, open page if (sessionStorage.getItem('visited') == null) { //then set a sessionStorage name and value, //it is important that this line appears BEFORE the window.open //else you will get a loop because ==null then is always true //at last set a sessionStorage value so it no longer ==null //and open window - once. sessionStorage.setItem("visited", "Ja"); $(window).load(function() { $.modal.open('test', { mode: 'ajax' }); }); } }); modalbox.tpl [code]

Sind Sie 18 Jahre alt ?

//code vom x der Modal-box

//selbst versuch

nein

[/code] Kann mir da jemand weiterhelfen ? Gruß Conne

Habs rausgefunden!!! Ist vermutlich nicht die sauberste Lösung. Das steht nun in der modalbox.tpl //schließt das Modal<button onclick="{literal}$.modal.close();{/literal}">Ja</button>//lädt eine andere Shopseite in das Modal <button onclick="{literal} $.modal.open('Schade', { mode: 'ajax', showCloseButton: false }); {/literal}">Nein</button> Falls jemand auch mal vor dem Problem stehen sollte :wink:

2 „Gefällt mir“