gelöst: Lightbox via JS schließen

Hsllo, ganz kurze Frage, die ihr sicherlich alle zu beantworten wisst. Ich will eine Zwischenabfrage in Form einer Lightbox einbinden… $.modal('<input type="submit" name="yes" value="Ja"> <input type="submit" name="no" value="Nein">', 'Ich bin der Titel', { width: 800, useOverlay: true });*Code nur beispielhaft Wie kann ich nun bei Klick auf einen Button die Box schließen lassen? Also es gibt sicherlich eine JS-Methode, right? Vielen Dank im Voraus! :slight_smile:

versuche mal die cCass „modal_close“ zu verwenden. Sollte gehen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob diese noch an ein TAG wie „a“ gebunden ist. P.S. kannst ja mal in der jqeury.shopware.js nach der Class suchen.

Hab’s anders gelöst: if(1==1) { $('.basketform').unbind('submit'); $('.basketform').bind('submit', function(event) { event.preventDefault(); $.modal('<input type="submit" class="check" name="yes" value="Ja"> <input type="submit" class="check" name="no" value="Nein">', 'Ich bin der Titel', { width: 800, useOverlay: true }); $('.check').click(function() { $('.modal, #lbOverlay').hide(); if($(this).attr('name') == 'yes') { alert('JA'); } else { alert('NEIN'); } return false; }); }); } else { //... } $(’.modal, #lbOverlay’).hide(); Wobei die Klasse .modal der Lightbox und die ID #lbOverlay diesem grauen Schleier im Hintergrund entspricht.