Usability / Benutzerfreundlichkeit - Lightboxbild schließen

Hallo ! Hat jemand eine Idee, was man ändern müsste um das Lightboxbild des Artikels zusätzlich durch einen Klick ins Bild zum Schließen zu bringen ? Das Kreuz links oben *, welches dafür vorgesehen ist muß der User eigentlich erst suchen.. bei kleinen Laptop /Netbook Bildschirmen verbunden nur mit einem Scroll…und ich kenne kaum eine Webseite, wo die lightbox nicht auch durch Klick ins Bild verschwindet. (Beispiele kann ich hier gerne posten…) Hinsichtlich Usability / Benutzerfreundlichkeit wäre das ein absolutes MUSS !! Bin mir sicher, ddass hier beim Javascript nur eine zeile fehlt…aber da bin ich nicht so gut drauf. Vielleicht nimmt ja auch shopware das als Vorschlag ins nächste Update auf ? lg Klaus * edit: umso schlimmer, zumal fast alle Anwendungen den close-button rechts oben haben !!! Wär ja toll, wenn man das noch ins Update auf 3.5.3 einbauen könnte…es können ja wirklich nur 1-2 Scriptzeilen sein, gute Beispiele gibt es auch hier: http://phatfusion.net/lightbox/

Yep, sind wir auch für … Das close-„X“ sieht ausserdem etwas zerfranst aus … AS

Hallo ! Es müsste auch möglich sein, das Bild des Produktes mit der class=„chklabel modal_open“ in den Bildschirm sliden zu lassen ? So wie die AGB vor Abschluß der bestellung bzw. der Warenkorb von oben in die Seite slidet. Hier verschwindet das fenster auch bei Klick in die Bildschirmfläche. Denke das wäre nett und einheitlich für die ganze Seite. lg Klaus

Danke für eure Anregungnen. Die angesprochenen Punkte werden zur 3.5.3 umgesetzt.

Hallo ! Kann nur eines sagen :thumbup: ! Danke ! lg klaus

Hi, wenn wir hier schon beim Wünschen sind…:sunglasses:…ich hätte auch noch zwei…:wink: #1 Je nachdem wo auf der Seite (z.B. in der Kategorie / Seitenende) der Kunde auf “Jetzt bestellen” klickt kann es passieren das die “Der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt” Lightbox nicht im Sichtbereich des Kunden liegt, d.h. der Kunde sieht den halbtransparenten Hintergrund, nicht jedoch die Box selbst und müsste erst vom Seitenende nach ganz oben scrollen. Ich befürchte das der ein oder andere Kunde das nicht “peilt” und es zu Irritationen kommen könnte. Lässt sich die Box (betrifft z.B. auch die AGB´s Modalbox) so konfigurieren das die Box automatisch auf den sichtbaren Bereich scrollt? #2 Die Produktvergleichsbox hatte in der 3.5 CE Preview Version noch einen “Drucken” Button. Dieser ist in der aktuellen Version nicht mehr enthalten. Lässt sich dieser wieder einbauen? Wäre klasse…:thumbup:

Hi Porter, welchen Browser nutzt und in welcher Version? Habe gerade einmal #1 geprüft. Zumindest im aktuellen IE / Firefox und Safari kann ich das nicht nachstellen. Die Box erscheint immer mittig vom Bildschirm, also im Sichtbereich. Das sollte standardmäßig auch bei dir funktionieren. Vielleicht tritt das in einer bestimmten Version oder Konstellation auf?!

Hi Sebastian, ich nutze den aktuellen Firefox (3.6.12). Habe es eben aber auch nochmal mit dem IE 8 (8.07600) probiert. Der Shop zeigt (zumindest bei mir) bei beiden Browsern das gleiche Verhalten, d.h. die “Der Artikel wurde…” Box bleibt oben kleben…:frowning: