NEOFIRE Connector URL ohne Parameter (automatischer Abgleich) läuft nicht

Wir mussten leider feststellen, dass der automatische Datenabgleich über den Connector (CronJob) nicht läuft. Die Prüfung der Log File hat ergeben, dass anstelle des Connectors der Code unserer Startseite ausgegeben wird.

Folgende Shopware Konfiguration ist dabei aktiv:

  • Wartungsmodus des Verkaufskanals in Shopware aktiv
  • statische IP des Webservers ist auf der Whitelist

Ergebnis: Shopware Startseite wird in der Log File ausgegeben. Es findet wohl eine Weiterleitung von der Connector URL auf die /maintenance Seite und anschließend auf die Startseite statt.

Weiterleitungen sind beim Provider nicht aktiv. Auch in Shopware haben wir zumindest wissentlich keine Weiterleitungen eingerichtet. (Ist dies in der Shopware Administration überhaupt möglich?)

Folgendes habe ich bereits ohne getestet:

  • Alle Plugins deaktiviert
  • Alle Themes gelöscht
  • Wartungsmodus deaktiviert

Ergebnis: Die Log File ist leer. Deaktiviere ich zudem den CronJob und rufe die URL des Conncetor manuell auf, bekomme ich in Shopware die Meldung „Leider ist etwas schiefgelaufen“. Auch in diesem Fall ist die Log File leer.

Rufe ich die URL des Connctors mit entsprechendem Parameter z.B. für den Abgleich eines Artikels über den Browser auf, funktioniert dieser.

Vor ca. 2-3 Wochen ist in der oben genannten, aktiven Konfiguration noch alles funktioniert. Wir haben lediglich die Updates von Shopware gemacht, nachdem uns zu Anfang gesagt wurde, dass der Connector unabhängig der Shopware Updates immer laufen würde.

Ist das Problem bekannt oder hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was ich ggf. ändern oder noch testen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Daniel

Hallo Daniel,

wir haben dasselbe Problem mit dem Connector.
Hast du schon neues in Erfahrung bringen können?

LG Luca

Hey Luca,

bei uns war das Problem, dass eine fehlerhafte Testbestellung Probleme beim Abrufen der URL verusacht hat.
Das Problem wurde durch Neofire behoben. Nach einem Update des Connectors durch Neofire sollte das nichtmehr passieren.

Bitte wende Dich einfach mal an Neofire.

Viel Glück / Erfolg!
Gruß Daniel

Da die Rückmeldung bei neofire leider sehr schleppend ist melde ich mich nochmal schnell hier. Es wäre super wenn Du hier kurz den Konsolenbefehl/URL posten könntest, über den Ihr den Cronjob aufruft. Dann könnte ich das schonmal ausschließen.

Viele Grüße!
Luca

Guten Morgen @lucahollenbach‍,

wir haben bei unserem Provider einen Cronjob anglegt, welcher gemäß Neofire Anleitung die URL des Connectors aufruft.
Wenn Ihr keinen Cronjob angelegt habt bzw. dieser nicht aktiv ist, findet auch kein automatische Datenabgleich statt.

Du musst einfach nur die URL des Connectors über den Browser aufrufen. Diese findest Du in den Kofiguration des Neofire Plugins.

Sollte so aussehen: domain.tld/plentymarkets?key=XXXXX (XXXXX = der Key eures Connectors)

Diesen bitte nur aufrufen, wenn der Cronjob deaktiviert. bzw. nicht vorhanden ist.

Gruß Daniel

Okay, vielen Dank Daniel!

Bei unserem Connector haben wir die Option nicht einen Key in der Plugin Konfiguration zu setzen. Dann bleibt wohl nur noch der Support übrig.

Vielen Dank und ein frohes Fest!  Wink

Der Key ist durch das Plugin bereits gesetzt…

Viel Erfolg und dir auch ein frohes Fest!

Wenn der Key durch das Plugin bereits gesetzt ist, wo finde ich den Key denn dann? In der Plugin Konfiguration lässt sich wie gesagt bei uns leider nichts finden und wenn wir den Conenctor über die Administration aufrufen ist die URL lediglich www.domain.tld/admin/plentymarkets
Der Key Parameter wird bei uns in der URL nicht übergeben.

Guten Morgen Luca,

habe gestern erfahren, dass es eine neue Version des Connectors gibt, welcher über die Console aufgerufen wird.
Diese haben wir noch nicht im Einsatz. Somit treffen meine Aussagen wohl nur auf die ältere Version zu.

Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“