Connector Probleme !!

Hallo liebe Community,

wie ihr wisst benutzen wir seit knapp einem Jahr auf Empfehlung einer bestimmten Agentur deren Shopware Connector. Um unser Problem zu erläutern, hier ein Beispiel: Der Connector ist mal wieder abgestürzt, ohne plausiblen Grund. Uns wurde gesagt, dass dieser durch das Löschen eines Produktes ,(nicht mehr im Sortiment verfügbar) welches einmal in einer Bestellung war und daraufhin gelöscht wurde, entstanden ist. Das hieß für uns, dass wir keine Artikel mehr aus Plentymarkets löschen konnten, da der Connector sonst abstürzen würde. Das ist uns nicht klar gewesen, wir wussten aber auch nicht, dass der Connector wegen des Löschen eines Produktes abstürzen würde. Ich habe mich gefragt, warum ich diesen Connector gekauft habe wenn er bei so einer simplen Sache abstürzt? Desweiteren wurde uns die Schuld von der Agentur für dieses Problem zugewiesen. Meine nächsten Fragen die sich hierbei aufstellen sind:

  1. Warum wurden wir nicht vorgewarnt, dass der Connector beim Löschen eins Produktes abstürzt?
  2. Warum mussten wir dann unseren Support bei der Agentur nutzen, um das Problem zu beheben?
  3. Warum wurde dieses Problem nicht beim ersten Mal behoben, sondern erst beim Auftreten des wiederholten Problems?

 

Zuerst hatte ich Verständnis für dieses Problem, jedoch kam es dazu, dass:

  • der Connector wiederholt abstürzte
  • Synchronisationsprobleme auftraten (Artikel – Preisabgleich).
  • Der Crons. Öfters ausfiel

 

Auf all diese Probleme, hervorgerufen durch den Connector der Agentur(!!!), wurde der Fehler immer bei uns gesucht und die Schuld uns zugewiesen. Der aktuelle Stand bei uns ist wie folgt:

Der Connector ist zum wiederholten Mal abgestürtzt und es kam zu keinem Artikelabgleich. Nachdem wir die Agentur kontaktiert haben, hat diese uns mitgeteilt, dass sie alle Preise abgeglichen habe und sie  jetzt nach und nach übertragen werden sollen. (Zitat: Agentur).

Danach haben wir uns unsere Internetseite angeschaut und festgestellt, dass Preise mit 0,00 Euro angezeigt worden sind, Staffelpreise bei manchen Produkten hinterleget waren und , dass der Abgleich teils funktioniert hat. Nachdem wir die Agentur wieder kontaktiert haben, wurde uns gezeigt, dass die Preise bei Plentymarkets auf 00,00 Euro gesetzt waren. Das kann nicht sein, da alle Preise korrekt hinterlegt waren. Das Problem wurde nicht von der Agentur behoben, was ich einfach verantwortungslos und dem Kunden gegenüber (uns) nicht korrekt finde. Da dieses Problem an diesem Tag nicht behoben wurde, führte dies bei uns zu erheblichen Problemen mit Kunden, Bestellungen etc, sodass wir an diesem Tag nicht den gewohnten Umsatz gemacht haben. Ich finde es erschreckend dass die Schuld uns zugewiesen wurde, obwohl wir die von der Agentur empfohlenen Plugin installiert haben, die zu den oben genannten Problem geführt haben.  

Ich beziehe mich auf folgendem Connector: https://store.shopware.com/plenty00735f/plentymarkets-shopware-connector.html

Wenn du nur meckern willst, dann ist das hier die falsche Anlaufstelle für dich. Ich lese nicht eine konkrete Frage.
Wenn du ernsthaft an einer Problemlösung interessiert bist, dann wende dich an den Plugin Hersteller.

Viele Grüße
https://www.digitvision.de