Hast Du die aktuellste Plugin-Version installiert?
Wir hatten das mit Umstieg auf die 4er Version des Plugins.
Manche Bestellungen wurden nicht korrekt abgewickelt und dann kam es zu negativen, reservierten Lagerbeständen im Zusammenhang mit „unbekannter Lagerplatz“, was bei Dir ja auch steht.
Das neueste Update haben wir noch nicht installiert.
Pickware ist 4.1.1 / Shopware ERP 4.0.4
Es sollte doch eigentlich ausgeschlossen sein, dass der reservierte Lagerbestand überhaupt kleiner 0 werden kann, oder?
Für uns wäre es sehr interessant zu erfahren wie das passieren kann.
es ist schwer eine allgemeingültige Aussage zur Ursache der Bestandsinkonsistenz zu treffen. Erfahrungsgemäß gibt es Drittanbieterplugins - insbesondere Zahlungsplugins - die beim Importieren von Bestellungen fehlerhaft den verfügbaren Lagerbestand anpassen, was sich dann auf den reservierten Lagerbestand auswirkt.
Um in Deinem Fall eine genaue Beurteilung geben zu können, müssten wir dies bei Dir im Backend untersuchen. Gerne kannst Du dich hierzu auch per Email an support@pickware.de wenden.
Wir haben seit gut 2 Wochen Shopware Professional und somit die Pickware Lagerhaltung .
Auch wir haben negative reservierte Bestände, so ca 1.000 Stück und dann noch ca 300 positive reservierte Bestände, die in keiner Weise mit den nicht versendeten Abverkäufen übereinstimmen.
Wir kann man hier systematisch vorgehen / alle reservierten Bestände auf 0 setzen?