Navigation Links und Footer

Hallo, wie kann ich die Navigationsleiste Links auch unter Home und in der Artikelansicht aktivieren? Dazu würde ich gerne wissen in was für eine Datei ich denn Footer so anpassen kann wie in diesem Shop: http://www.gewuerzdealer.de/ Dort zb. ist auch die Linke Seite direkt da… Hoffe ihr könnt mir da helfen…

Hi, Du musst die Shopseiten auch der jeweiligen Gruppe zuweisen. Der angezeigte Shop ist 3.5. Der Aufbau des Footers ist ja ganz anders als in 4. Die einzelnen Abschnitte findes Du in der menu_footer.tpl.

könntest du das etwas genauer erläutern? unter Shopseite finde ich ja nur den Ordner Links mit AGB, Impressum etc. den Footer muss man doch aber entsprechend umbauen können? Will diesen Telefonservice und Newslettergedöns nicht haben :wink:

Guckst Du mal im Wiki. Dort steht es beschrieben. Du musst die Gruppen rüberziehen und speichern. Footer: Telefon etc. diese Texte findest Du unter Textbausteine. Dort einfach danach suchen. Den Newsletter kannst Du nirgends deaktivieren, das musst Du in der Datei auskommentieren. Da musst Du ein wenig experementieren um das schön hinzukriegen.

mein Footer ist jetzt Perfekt. Wenn du mir noch sagen kannst wie ich zwischen Shop-Service und Information die Links tauschen kann ist das Thema Footer Erledigt. WErde mal im Wiki schauen. EDIT: Mit diesem Wiki kann ich neue Links im Bereich Information erstellen. aber nicht das komplette Menü im Artikel und bei Home aktivieren…?!

Mhh… ob der Footer so perfekt ist? Schön sieht das nicht gerade aus. Und ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden oder ob Du es nicht verstehst?? Du musst die einzelnen Seiten den Gruppen zuweisen. z.B. Links klickst Du an, dann Impressum, dann ziehst du die Gruppe per Pfeil nach rechts und speicherst ab. So schwer kann es doch nicht sein?

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und für mich ist das so ausreichend :wink: Ja es sieht wohl so aus das wir aneinander Vorbei reden! Ich will die Menüleiste-Links immer aktiv haben. Das heißt es soll die Navigation-Links auch unter „Home“ und bei den Artikeln direkt vorhanden sein um immer weiter Navigieren zu können ohne die obere Leiste benutzen zu müssen.

Lösung des Problems ist keine Zuordnung sondern ein PlugIn. http://store.shopware.de/template-desig … startseite