Navi Button Blog

Nach Einrichtung des Blog erscheint ja oben in der Navileiste der Button. Merkwürdigerweise bleibt er immer “markiert” obwohl eine andere Kategorie angewählt wurde. Er verhält sich wie der Startseite-Button. Ich kann mir nicht vorstellen das das so korrekt ist? Oder versteh ich was falsch? Auch bei Wahl eines anderen Templates bleibt der Zustand erhalten.

[quote=„freesurf“]Nach Einrichtung des Blog erscheint ja oben in der Navileiste der Button. Merkwürdigerweise bleibt er immer „markiert“ obwohl eine andere Kategorie angewählt wurde. Er verhält sich wie der Startseite-Button. Ich kann mir nicht vorstellen das das so korrekt ist? Oder versteh ich was falsch? Auch bei Wahl eines anderen Templates bleibt der Zustand erhalten.[/quote] Hallo freesurf, der Blog-Menüpunkt ist standardmäßig hervorgehoben, damit ersichtlich wird dass es sich um eine Blogkategorie handelt. Wenn Sie den Punkt nicht als aktiv makiert haben möchten, müssen Sie eine Template-Änderungen in der index/index.tpl durchführen. Suchen Sie nach folgenden Code: [code] {foreach from=$sMainCategories item=sMainCategory}

  • {$sMainCategory.1}
    {/foreach} [/code] … und ersetzen Sie ihn durch folgenden: {foreach from=$sMainCategories item=sMainCategory} - [{$sMainCategory.1}]({$sMainCategory.link} "{$sMainCategory.1}") {/foreach}

Danke für die Info. Jetzt weiss ich Bescheid und danke für den Code! Es grüßt Michael