Nachricht über Produktverfügbarkeit wird versendet, obwohl Produkt gar nicht verfügbar!

Hallo,

seit dem Update auf Shopware 5.4.3 habe ich das Problem, dass nur bei einem Produkt, obwohl „auf Lager“ = 0 trotzdem jede Nacht die Benachrichtigung rausgeht, dass der Artikel wieder verfügbar ist und gekauft werden kann. Das ist sehr nervig, da die Kunden entsprechend nachfragen und auch die gesamten Emailadressen für die Benachrichtigung flöten gehen.

Hat das Problem sonst noch jemand?

Kann mir vielleicht jemand helfen und nen Tipp geben, wo ich den SQL Query finde, der prüft für welche Produkte Benachrichtigungen rausgeschickt werden sollen?
Dann könnte ich das mal debuggen!

Ist gerade sehr frustrierend.

Grüße,

Sascha

Hab das selbe Problem, konntest du hier schon was rausfinden?

Grüße 

Hi @leibnitz‍,

nein, nicht wirklich. Da keiner helfen konnte / wollte, habe ich es kurzerhand in mein ERP System integriert ( selbst was programmiert ) - und da läuft alles richtig.
 

Grüße,

Sascha

Hallo zusammen,

Wir haben dasselbe Problem mit Shopware 5.4.5. Gibts da schon eine Lösung?

Schöne Grüße aus Österreich

Christian

Bei mir besteht das Problem weiterhin mit Shopware. 

Das ist ein Bug, der leider auch bei uns zu viel Ärger geführt hat. Zahlreiche Kunden die sich verar*** fühlen, weil Sie für einen heiß ersehnten Artikel eine Mail erhalten haben und dieser dann nichtmal verfügbar ist. Dumm ist, dass wenn der Artikel wirklich wieder da ist, niemand eine Nachricht erhält.

Ist anscheinend schon behoben mit dem nächsten Release: Shopware Issuetracker