Nachnahme

Hallo, ich habe ein paar Themen gefunden bei denen es um die Nachnahme geht. Leider schaffe ich es nicht diese zu definieren. Wir möchten die Nachnahme für Deutschland einrichten. Hierfür habe ich nun bei Zahlungsarten Nachnahme für Deutschland und den Shop Deutsch mit dem Status 1 auf Aktiv gesetzt. Dieser kann auch ausgewählt werden. Allerdings werden bei der Bestellübersicht bzw. beim Bestellabschluss nur die Standartversandkosten angezeigt über der Summe. Also habe ich nun wie beschrieben die Versandkosten angelegt, als eigene Berechnung, Standart Versand und immer berechnen eingestellt und habe eben als Zahlungsart nur Nachnahme und eben Deutschland ausgewählt und als Faktor 1-beliebig und 100. Dennoch wird nix angezeigt. Woran liegt das / Wie kann ich das ändern#? Grüße

Hi, Du musst den Aufschlag bei der Zahlart Nachnahme eingeben! Und Du brauchst eigentlich nur eine Versandkostenart, falls Du nichts spezielles definiert hast. Standardversandart für Vorkasse, Nachnahme etc. 4 Euro Zahlungsart Nachnahme 4 Euro Aufschlag. Wählt der Kunde Nachnahme werden dann 8 Euro berechnet!

Perfekt, danke dir!