Nach Update von V5.2.27 auf 5.3.0 keine Bilder

Wenn alle Stricke reißen, dann sende mir mal eine PN.

1 „Gefällt mir“

Danke an alle für die angebotene Hilfe.
Die Lösung ist hier:
https://forum.shopware.com/discussion/comment/202301#Comment_202301
und
Shopware Issuetracker
Ein schönes Wochenende

Warum hast du denn auf 5.3 aktualisiert und nicht direkt 5.4? Dann hätte es das Problem ja garnicht gegeben. Der Typische weg wäre ja 4.2.1->4.3.6->5.1.6->5.4.5

Also auch ein Zwischenschritt auf 5.2 wäre ja garnicht nötig.

@Moritz Naczenski schrieb:

Warum hast du denn auf 5.3 aktualisiert und nicht direkt 5.4? Dann hätte es das Problem ja garnicht gegeben. Der Typische weg wäre ja 4.2.1->4.3.6->5.1.6->5.4.5

Also auch ein Zwischenschritt auf 5.2 wäre ja garnicht nötig.

Moment, dieses Aussage trifft aber nur zu, wenn man keine fremden Plugins oder fremde Templates im System hat. Habe heute erst ein Shop aktualisiert, der über 60 Plugins hatte :frowning: Einige Plugins sind für 5.4 noch gar nicht freigegeben und zack endet das Spiel bei 5.3.x :slight_smile:

Schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

@R4M schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Warum hast du denn auf 5.3 aktualisiert und nicht direkt 5.4? Dann hätte es das Problem ja garnicht gegeben. Der Typische weg wäre ja 4.2.1->4.3.6->5.1.6->5.4.5

Also auch ein Zwischenschritt auf 5.2 wäre ja garnicht nötig.

Moment, dieses Aussage trifft aber nur zu, wenn man keine fremden Plugins oder fremde Templates im System hat. Habe heute erst ein Shop aktualisiert, der über 60 Plugins hatte :frowning: Einige Plugins sind für 5.4 noch gar nicht freigegeben und zack endet das Spiel bei 5.3.x :slight_smile:

Schönes Wochenende

Aber selbst dann, hätte man ja direkt auf 5.3.6 aktualisiert und das Problem auch nicht gehabt. Der Umweg über die 5.2 macht einfach keinen Sinn. 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die wertwollen Tipps, hoffe andere haben auch einen Nutzen davon.
Ich bin dieser “mühsamer” Weg gegangen da ich bei den letzten 2 Versuche ein Update über die sehr komfortable Backend Option, keinen Erfolg hatte. Über FTP hat wie geschrieben bis zu dieser letzten Aktualisierung, alles funktioniert (fast, bei 4.2.1 auf 5.0) gab es glaube ich auch eine Fehlermedung die ich über das anlegen der fehlenden Ordner (in var/cache/doctrine oder so) mit entsprechenden Rechten gelöst habe.
Ich werde es aber nochmal wagen die Update Backend Funktion zu nutzen und so ein Upd von 5.3.0 auf 5.4.0 zu starten.
Euch allen noch eine stressfreie Zeit!!!