Nach dem Update auf 6.7 ist kein Login mehr möglich. Ich erhalte den folgenden API-Response:
”Key provided is shorter than 256 bits, only 128 bits provided”
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Mein Webhoster ist All-inkl, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt.
Schau mal, ob dein APP_SECRET in deiner .env.local fehlerhaft ist. Du kannst einen neuen Secret über die Konsole via “bin/console system:generate-app-secret“ erstellen.
Wenn der Fehler bestehen bleibt, setze das Passwort in der Datenbank neu. Verwende zum Beispiel ‘$2y$10$lQ1Rpo2XURDhvteeHwwtNO32y4K86Ac7rLawkQ8b7XTGOxdTI05SO‘
Dein Login-Passwort lautet dann ‘shopware‘. Du kannst es dann über die Administration wieder ändern.
Das Problem liegt wahrscheinlich am APP_SECRET in deiner .env-Datei. In Shopware 6.7 muss der Schlüssel mindestens 256 Bits lang sein. Generiere einen neuen, längeren Schlüssel (z.B. mit „openssl rand -hex 32“) und ersetze ihn im APP_SECRET. Danach Cache leeren und ggf. den Server neu starten. Das sollte das Login-Problem lösen.