Nach Update von 6.1.6 auf 6.2 kein Content mehr im Front-End

Moin,

wenn ich das Update von 6.1.6 auf 6.2 ausführe funktioniert dies im Backend zwar tadellos, im Front-End erscheint allerdings statt der Inhalte nur noch ein weißer Bildschirm. Header und Footer werden korrekt dargestellt, die Navigation ist auf „Home“ reduziert. Verwendet wird das ACRIS Pure Theme.

Im Backend ist die entsprechende Startkategorie auch nach dem Update noch als Einstiegspunkt definiert. Im Verkaufskanal kann ich Sie allerdings nur auswählen, wenn ich die Art von „Strukturkategorie“ zu „Kategorie“ ändere. Als Strukturkategorie wird Sie mir nicht zur Auswahl angeboten.

Hat noch irgendwer das Problem? Hat irgendjemand einen Workaround gefunden?

Gruß

Hast du mal geschaut ob es an der Kategorie Einstellung oder dem Theme liegt?

Wie bereits geschrieben: Beim Update akzeptiert mein Shopware keine “Strukturkategorie” mehr als Einstiegspunkt in den Verkaufskanal-Einstellungen. Das Feld ist leer und ich kann dann auch keine Strukturkategorie wählen. Ändere ich den Kategorietyp meiner Einstiegskategorie auf “Kategorie” kann ich sie wieder im Verkaufsskanal als Einstieg anwählen, das bringt aber auch keinen Erfolg. 

Das Theme habe ich während des Updates deaktiviert, nach Update auf die neue Version 1.1.0 ausgewählt und dann wieder aktiviert. Der Fehler bleibt der Selbe. Der Fehler besteht auch, wenn ich das Shopware-Default Theme nutze.

Ich habe es jetzt noch mal im Backend mit der Konfiguration verglichen:

Hier ist der Navigationseinstieg als “Strukturkategorie” angelegt. Demzufolge scheintz es hier beim Update auf 6.2 ein Problem zu geben seits Shopware imo. Dort wird ja - wie nun mehrfach von mir getestet - bestage Strukturkategorie nicht mehr zur Auswahl im Verkaufskanal angeboten, um sie als Navigationseinstieg zu verwenden. Wandelt man die Kategorie nun um scheint sie nicht mehr die erforderlichen Eigenschaften zu haben um als Navigationseinstieg zu fungieren.

Hat niemand eine Idee? Auch [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ nicht?

Ich habe es auch heute morgen noch einmal probiert: Vor dem Update liegt mein Navigationseinstieg als „Strukturkategorie“ vor und funktioniert einwandfrei. Nach dem Update taucht dieser im Verkaufskanal nicht mehr auf. Auch wenn ich andere Kategorien zu Strukturkategorien ändere tauchen diese nicht mehr zur Auswahl als Navigationseinstieg auf. Das Problem scheint also zu sein, dass das Update aus irgendeinem Grund die Möglichkeit zur Auswahl von Strukturkategorien als Einstiegspunkt in die Navigation im Backend untersagt, obwohl dies ja essenziell ist.

Also in Shopware 6.2.2 steht neben dem Feld nun ein Hinweis, dass keine Stukturkategorien gewählt werden können. Aber was macht das für einen Sinn? das ist doch sinn und Zweck dieser Stukturkategorien?