Nach Update von 4.3.6 auf 5 nur noch Wartungsseite

Hallo zusammen, habe gestern versucht in meiner Testumgebung ein Update aus dem Backend der 4.3.6 auf die 5er Version zu machen. Nun gelange ich nur noch auf die Wartungseite. Habe das Verzeichnis in dem der Testshop liegt mit einem Passwort geschützt. Kann das beim Update zu Problemen führen? Wie komme ich jetzt wieder in den Backendbereich? Wie kann ich das Update erneut starten? Würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen :slight_smile:

Hallo Josef, den Verzeichnisschutz musst du höchstwahrscheinlich für Zeit der Updates deaktivieren, denn wie soll das Update denn erfolgen wenn von Außen nichts auf das Verzeichnis zugreifen kann?

Ja, ich denke Du hast Recht. Aber wie bekomme ich jetzt den Wartungsstatus wieder weg. Bei der 4er Version gab es ein Ordner den man nur löschen musste. Wie ist das bei der 5er Version?

Hallo, lösche mal den Ordner /update-assets falls vorhanden. Wenn der nicht da ist, gibt es unter /files/update noch einen Ordner den du löschen musst und ggf. auch das .zip des Updates im Ordner /files. Grüße Moritz

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, lösche mal den Ordner /update-assets falls vorhanden. Wenn der nicht da ist, gibt es unter /files/update noch einen Ordner den du löschen musst und ggf. auch das .zip des Updates im Ordner /files. Grüße Moritz[/quote] Danke Moritz, habe ich jetzt mal gemacht. Es scheint als währe das Update gelungen. Komme zumindest jetzt in das 5.0 Backend. Nur den eigendlichen Testshop bekommen ich nicht aufgerufen. Hier bleibt die Seite weiß. Hier muss doch bestimmt Templatemäßig was geändert werden, oder? Edit: Ich komme nur ins Backend wenn ich den Ordner „recovery“ umbenenne…also in „recovery_test“ Wenn ich den normal stehen lasse springt beim Aufruf der Test URL sw4.hifibau.de über zur Installroutine und will die DB neu installieren Irgend wie blicke ich da grade nicht durch :frowning: