Nach Update auf Version 5.6 -> Performance Einbruch ???

Noch ein Thema: Nach dem Update auf 5.6 sind plötzlich meine Freitext-Filter in den Kategorien nicht mehr verfügbar?

Ist bereits bekannt. Du musst in der Tabelle s_search_custom_facet bei deinem Filter einen unique_key setzen. Dann sollte er auftauchen

1 „Gefällt mir“

Danke. Thumb-Up

Ich habe auch massive Probleme mit der Performance und Filtern gehabt, das Deaktivieren der Option „HTML Komprimierung aktivieren“ hat die Performance bei manchen Listings um den Faktor 17 verbessert! Also vorher 17 Sekunden und nach Abschalten der HTML Komprimierung 1 Sekunde.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Genau dass ist die Lösung. Nach dem Abschalten der HTML-Komprimierung ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Gleiche Problem bei uns, aber mit HTML Komprimierung ist das langsame nur kurz weg, am schlimmsten ist es wenn man auf der Startseite auf einen Link in der Einkaufswelt klickt bis zu 1 minute Wartezeit. Nicht vertretbar…? Einer noch eine andere Lösung?

LG Richy

Naja - ohne genauere Angaben zum „Hostingpaket“ und sonstige Komponenten kann man da nur orakeln.
Tippe eher auch so eine Art „kleinstes Shared-Hosting“ für 5,95 EUR :wink:
Also: Für Lösung bräuchte man schon ein paar Infos mehr - PHP-Version, MySQL-Version, was für PlugIns sind installiert.
Muss jedenfalls was „individuelles“ sein - riecht förmlich nach lahme Serverkiste  Wink

@sonic schrieb:

Naja - ohne genauere Angaben zum „Hostingpaket“ und sonstige Komponenten kann man da nur orakeln.
Tippe eher auch so eine Art „kleinstes Shared-Hosting“ für 5,95 EUR :wink:
Also: Für Lösung bräuchte man schon ein paar Infos mehr - PHP-Version, MySQL-Version, was für PlugIns sind installiert.
Muss jedenfalls was „individuelles“ sein - riecht förmlich nach lahme Serverkiste  Wink

Jo sorry… hat sich aber anscheinend erledigt.

Eigene Server, mehr als einen. nur so zur Info. PHP7.3 MySql 5.7
 

Bei  mir lag es an dem Plugin: Artikelbestand und Verfügbarkeit im Listing deinstalliert und alles wieder gut.