Hallo zusammen,
wir versuchen seit einigen Tagen einen stabilen Shop auf die Beine zu bringen, nach dem Update auf 6.1.5 (welches
sich per WI nicht installieren lies, per Terminal schon) treten jetzt folgende Probleme auf:
Custom Products:
die Eigenschaften die per Bild wählbar sind, dort lässt sich kein Bild mehr hinterlegen bzw. die hinterlegten Bilder werden falsch dargestellt
- die Farbeigenschaften werden nicht mehr angezeigt (hinterlegte Hex-Werte)
die Darstellung ist insgesamt Fehlerhaft sowohl im Schritt für Schritt als auch ohne
Kategorie-Menu
Level 2 Einträge werden plötzlich nicht mehr angezeigt
Product Import / Export
Funktioniert dieser überhaupt mit Varianten?
Wir arbeiten komplett im Standard, dez. Server - Fehler traten vor dem Update nicht auf.
Sind wir damit alleine?
Grüße aus Berlin
Mark
Varianten Support wird mit 6.2 dazukommen für das Import/Export Modul. Aktuell Basisprodukte und Kategorien.
Mach doch am besten ein Supporticket auf, dann schauen die Kollegen sich das an.
Schade dass nicht gleich der Kundendaten import mitgeliefert wurde.
Ist abzusehen wann der kommt?
Wo gibt es Doku zum Datenbankschema für die „Anlage von Kundenstammdaten“?
Du kannst dir auch jetzt schon ein Profil für Customer anlegen - aber wir haben noch kein Default-Profil mit ausgeliefert, weil das noch nicht komplett durchgetestet ist.
Auch funktioniert bspw. der Passwort-Import noch nicht. Du kannst aber dennoch auch Kunden schon importieren. Mit 6.2 wird dann auch das Profil dafür kommen.
Ich setze den Shop nochmal neu auf… und schaue ob die Probleme weiter bestehen.
Im Log steht nichts, auf dem Server Log schaue ich gleich nochmal… wird schon
Hoffentlich treten die Probleme bei Custom Products nicht weiter auf…
Grüße aus Berlin
Und…hat es etwas gebracht? Wir haben hier ähnliche Fehler…
Import/Export:
Varianten konnte ich über [options]+[optionsId] im Bezug auf [parentId] importieren. Sind dann zwar da, jedoch mit Bugs…
Nicht wirklich viel, bspw. lässt sich bei Custom Products eine Zuordnung nicht mehr rückgängig machen, d.h.
sobald man ein Set zugeordnet hat, gibt es keine Funktion dieses wieder rückgängig zu machen.
Im Warenkorb werden die Produktdetails nicht angezeigt (Varianten + Custom Products) - ggf. ist dieses auch gar nicht möglich…
D.h. entweder müssen wir das Template selbst anpassen (für den Warenkorb), aber im Standard funktioniert das leider nicht,
vielleicht ist es auch ein Bug…
Den Import fassen wir zur Zeit nicht mehr an… da der Shop primär aus konfigurierbaren Artikeln besteht, müssen wir alles nochmal überdenken…
Grüße
so sieht z.b. der Warenkorb aus bei Custom Products sowohl konfiguriert, als auch nicht…
Die Artikeleigenschaften werden dort nicht angezeigt , lediglich eine 1, das ist doch nicht normal?
Also das Hauptproblem was zur Zeit besteht liegt an Custom Products.
Egal ob ich einen Artikel konfiguriere oder nicht, im Warenkorb fehlt die Beschreibung des Artikels,
das gilt auch für alle Belege bzw. die Warenwirtschaft. Mit Beschreibung meine ich gewählte Optionen
wie Farbe oder Größe.
Außerdem lassen sich einmal zugeordnete CustomProductsVorlagen nicht mehr löschen
bzw. es fehlt die Option keine Vorlage zuzuordnen.
Aktuell lässt sich die Custom Products Funktion von Shopware mmn nicht produktiv nutzen,
oder was machen wir falsch? Diese Dinge sollten doch outofthebox funktionieren.
Wenn du Custom Products hast, hast du ja auch Support, mach doch mal ein Ticket auf. Die gewählten Optionen landen im Standard auch im Warenkorb und auch auf den Shopware belegen. Wenn du ein ERP über API anbindest, muss das natürlich damit umgehen können, da führt das Plugin nicht automatisch dazu, dass die Sachen auf externen belegen stehen.
Hallo Moriz,
ich nutze keine ERP sondern nur die Standard ERP von SW, d.h. nicht Pickware o.ä.
Ich habe den Shop neu installiert um Fehler ausszuschließen, es scheint im Standard nicht zu funktionieren.
Ich mache ein Ticket auf.
Kann man im Standard überhaupt Custom Products nutzen, d.h. ohne externe Warenwirtschaft?