Nach Update auf 5.5.3 Fehlermails bzgl. Blog und Meldung beim Cache aufwärmen

Moin.

Seit dem Update von 5.4.6 auf 5.5.3 erfreut mich Shopware mit unregelmäßigem Zusenden von Error-Mails. Inhalt: „Blog article with id XYZ not found or inactive“. Diese Information ist erstmal so korrekt, der betreffende Artikel ist deaktiviert. Aber warum ist das ein Fehler? Ich hatte erst vermutet, dass der irgendwie in die Sitemap-Datei reingerutscht ist, das ist aber nicht der Fall. Hat jemand einen Ansatzpunkt, wo das herkommt?

Außerdem erhalte ich beim Cache aufwärmen die Meldung „Beim aufwärmen des Caches ist ein Fehler aufgetreten. Schau bitte in das System-Log, dort findest Du genauere Informationen.“ Im System-Log steht leider nichts, zumindest nicht mit dem Zeitstempel des Cache-Warmings. Die Meldung kommt bei Statischen Seiten und bei Artikeln. Wähle ich beides zusammen aus, kommt sie nur einmal. Auch hier: Irgendjemand mit ner Idee? Ich kann damit leben, es scheint ja sonst alles zu laufen, nur die Meldung stört ein bisschen.

Punkt 2 habe ich auch - im error-log des servers müsste aber was zu finden sein.

Es gibt mehrere Issues in Zusammenhang mit den Meldungen beim Cache aufwärmen. Die Meldungen sind sehr vielseitig, auch hier im Forum. Manuelles Cache-Löschen bringt nichts.

Ich ignoriere auch einfach. Aber nervt schon.

 

Nö, nix in den Server-Logs, nix in den Shopware-Logs. Das sind immer so Meldungen, über die man sich besonders freut. Aber wie gesagt, damit kann ich leben.

Das andere ist nerviger.

Keiner eine Idee? Irgendwie nerven die Mails.