Nach Update auf 5.2 lässt sich das Theme nicht mehr kompilieren

Hier lag es eben definitiv nachvollziehbar auch am AmazonPayment von best it 1.9.5.11

aber klar: ist ja nicht kompatibel mit der 5.2.1

 

Ich kann nicht einfach alles deaktivieren, da ich vor dem installieren des Upgrades mich erkundigt habe, dass alle Plugins kompatibel sind, und es war alles grün.

Ich kann auch nicht den Theme neu kompilieren.

 

Sollte Shopware da nicht alle möglichen Eventualitäten vorher prüfen, bevor sie eine neue Version raus bringt?

 

@mohamedalhakim schrieb:

 

 

Sollte Shopware da nicht alle möglichen Eventualitäten vorher prüfen, bevor sie eine neue Version raus bringt?

 

wie soll denn das gehen ?

Hatte das gleiche Problem nach Update auf 5.2.2. Per ssh das kompilieren anstoßen hat hier geholfen. Die Liste der installierten Plugins habe ich an den Support weitergeleitet.

Gruß,

Christian

Per ssh das kompilieren anstoßen gibt bei mir eine Fehlermeldung

5.2.12

bash-4.1$ php5 bin/console sw:theme:cache:generate

 WARNING! Could not connect to database. Message from SQL Server: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory in /xxx/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php 

  [Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\RuntimeException]                                              

  You have requested a synthetic service (“db_connection”). The DIC does not know how to construct this service. 

falls Du Shared Hosting verwendest hast Du ggfs. keinen Zugriff auf die MySQL Socket Datei. Die Datenbank kann jedoch je nach Hoster über 127.0.0.1 angesprochen werden mit entsprechender Anpassung der config.php in Deinem Shopware Installationsverzeichnis.

Zur Verwendung der Shopware CLI Tools sind folgende Änderungen erforderlich:

  • in der Shopware config.php Datei (findest Du in Deinem Shopware Installationsverzeichnis) den Eintrag “localhost” durch 127.0.0.1 ersetzen
  • im Shopware Installationsverzeichnis die Datei bin/console auf 755 Rechte setzen (ausführbar)
  • 1x den Shopware Cache löschen

VG

Ein guten neues Jahr wünsche ich allen. Danke an Aixpro

Das habe ich gemacht.

bash-4.1$ bin/console sw:theme:cache:generate

No theme shops found

Also er findet nicht die Shopauswahl - kommt also gar nicht zum kompilieren, weil er diese nicht findet.

Das selbe im Backend: Es findet nicht die Shopauswahl - ergo zeigt er das Theme kompilieren Fenster erst gar nicht an.

 

Wie und wo kann diese Shopauswahl wieder hergestellt werden?