Nach Update auf 5.2 lässt sich das Theme nicht mehr kompilieren

@Michael Telgmann schrieb:

Hi,

welche Version des Paypal Plugins nutzt ihr denn?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Paypal 3.4.0 

Ist aber momentan auch Deinstalliert

Also bei mir hat nur die Radikalkur geholfen.

Alle Plugins deaktiviert, Caches geleert, neu ins Backend rein und dann hat es wieder funktioniert.

Danach Plugins Stück für Stück wieder aktiviert. Kompilieren geht jetzt wieder mit allen Plugins.

Paypal v3.4.0

bei mir geht das Kompilieren nur wenn ich Paypal 3.4.0  deaktiviere, wenn es Aktiviert ist geht es nicht

Hallo zusammen,

wir versuchen gerade das Problem zu reproduzieren.

Wie war eure Vorgehensweise? Welche Shopware und Paypal Version hattet ihr zu Beginn? Wie und in welcher Reihenfolge habt ihr geupdatet? Wie lautet die Fehlermeldung? Versucht bitte genau wie möglich euren Weg zu beschreiben. Momentan ist es nicht möglich ein Problem nachzustellen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Vor dem Update:

Shopware Version: 5.1.6

Paypal Version: kann ich nicht genau sagen, denke aber das es die letzte vor 3.4.0 war.

  • Update von Paypal und Import/Export Modul durchgeführt

  • Dateien per FTP hochgeladen und Update ausgeführt.

Nach dem Update:

  • Browser geschlossen und Cache gelöscht

  • Backend aufgerufen

  • im Performance Modul unter Cache alles ausgewählt und auf Leeren gedrückt

und da ist es dann hauch schon hängen geblieben.

Im Backend kommt keine Fehlermeldung die Kompilierung der Themes startet einfach nicht.

 

[2016-07-05 14:15:23] core.ERROR: exception 'Shopware\Components\CSRFTokenValidationException' with message 'The provided CSRF-Token is invalid. If you're sure that the request should be valid, the called controller action needs to be whitelisted using the CSRFWhitelistAware interface.' in /homepages/22/d367730654/htdocs/bygenashop/engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:108 Stack trace: #0 [internal function]: Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkBackendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #1 /homepages/22/d367730654/htdocs/bygenashop/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #2 /homepages/22/d367730654/htdocs/bygenashop/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #3 /homepages/22/d367730654/htdocs/bygenashop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(143): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #4 /homepages/22/d367730654/htdocs/bygenashop/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('themeCacheWarmU...') #5 /homepages/22/d367730654/htdocs/bygenashop/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #6 /homepages/22/d367730654/htdocs/bygenashop/engine/Shopware/Kernel.php(175): Enlight_Controller_Front->dispatch() #7 /homepages/22/d367730654/htdocs/bygenashop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 /homepages/22/d367730654/htdocs/bygenashop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 /homepages/22/d367730654/htdocs/bygenashop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /homepages/22/d367730654/htdocs/bygenashop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /homepages/22/d367730654/htdocs/bygenashop/shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #12 {main} [] {"uid":"45fc85a"}

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

The provided CSRF-Token is invalid. If you're sure that the request should be valid, the called controller action needs to be whitelisted using the CSRFWhitelistAware interface. in engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php on line 108

Stack trace:

#0 [internal function]: Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkBackendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#1 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(143): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#4 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('themeCacheWarmU...')
#5 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#6 engine/Shopware/Kernel.php(175): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#8 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#12 {main}

 

Hi,

an anderer Stelle lag es am Amazon Plugin. Nur um sicherzugehen, dies ist bei euch nicht installiert, oder?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

@Michael Telgmann schrieb:

Hi,

an anderer Stelle lag es am Amazon Plugin. Nur um sicherzugehen, dies ist bei euch nicht installiert, oder?

https://forum.shopware.com/discussion/comment/164896/#Comment_164896

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

 

 Nein, ist nicht installiert Foot-in-Mouth

Hi,

und alle installierten Plugins sind auch wirklich kompatibel mit Shopware 5.2 ?  Smile Oder sind nur Import/Export und Paypal installiert?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Es sind sonst keine zusätzlichen Plugins Installiert.

Nur die, die schon mit an Board sind.

 

Hi Patrick,

folgendes habe ich mal ausprobiert:

  1. Shopware 5.1.6 installiert
  2. Import / Export 1.1.8 installiert
  3. Update auf Shopware 5.2.1
  4. Update von Import/Export auf 1.2.1

Bei mir tauchte kein Fehler auf. 

Kannst du mal probieren den Theme Cache über die Konsolen Kommandos zu generieren? Falls du SSH Zugang hast. Das Command ist php bin/console sw:theme:cache:generate

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Hey,

Schon mal Danke für deine Mühe.

Leider habe ich kein SSH Zugang.

Hi Patrick,

das ist schade. Da der Request für das Theme generieren relativ lange dauert, könnte ich mir auch vorstellen, dass er in einen Servier Time-Out läuft. Wenn der Aufruf über die Konsole auch nicht funktioniert, kann man dies schon mal auschließen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

@Michael Telgmann schrieb:

Hi Patrick,

folgendes habe ich mal ausprobiert:

  1. Shopware 5.1.6 installiert
  2. Import / Export 1.1.8 installiert
  3. Update auf Shopware 5.2.1
  4. Update von Import/Export auf 1.2.1

Bei mir tauchte kein Fehler auf. 

Kannst du mal probieren den Theme Cache über die Konsolen Kommandos zu generieren? Falls du SSH Zugang hast. Das Command ist php bin/console sw:theme:cache:generate

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

ich habe das befehl ausgeführt mit folgende Ergebnis:

root@www /var/www/vhosts/doitauto.de/httpdocs # php bin/console sw:theme:cache:generate
Generating theme cache for shop "Hauptshop Deutsch" ...
PHP Strict Standards: Declaration of Shopware_Plugins_Frontend_DreiscArticleTab_Bootstrap::update() should be compatible with Shopware_Components_Plugin_Bootstrap::update($version) in /var/www/vhosts/doitauto.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/DreiscArticleTab/Bootstrap.php on line 10
PHP Strict Standards: Declaration of Shopware_Plugins_Frontend_DreiscTopToolbar_Bootstrap::update() should be compatible with Shopware_Components_Plugin_Bootstrap::update($version) in /var/www/vhosts/doitauto.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/DreiscTopToolbar/Bootstrap.php on line 10
Clearing HTTP cache ...
root@www /var/www/vhosts/doitauto.de/httpdocs # 

 

Hallo,

 

in in der Fehlermeldung stehen ganz viele Plugins von Dreischild. Sind die denn alle für 5.2.1 freigegeben?

Moritz

habe erneut das Kompilieren über ssh gestartet nachdem ich die Zwei Plugins von dreischild (DreiscArticleTab) & (DreiscTopToolbar) Deaktiviert habe danach scheind es über ssh zu Kompilieren, nur über Backend geht es immer noch nicht

root@www /var/www/vhosts/doitauto.de/httpdocs # php bin/console sw:theme:cache:generate
Generating theme cache for shop "Hauptshop Deutsch" ...
Clearing HTTP cache ...
root@www /var/www/vhosts/doitauto.de/httpdocs # 

 

ich bekomme eine Fehlermeldung obwohl Bestellung durchgeht auf finish seite fronted mit Uups…

Irgendwie bin ich für so was einfach zu ungeduldig Smile

Nutze schon einige Jahre Shopware und hatte noch nie Probleme. Thumb-Up
Nun ja, kann nicht immer alles glatt gehen.

Habe 5.2.1 jetzt frisch installiert alles importiert und nun läuft´s.
War eh noch nicht ganz fertig.

Werde dennoch versuchen den Fehler herauszufinden und mich dann melden.

Ein Dank an all jene die versucht haben den Fehler zu reproduzieren.

Gruß Patrick

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist das gleiche, wir können es über SSH kompilieren, über das Backend aber nicht. Deaktivieren wir das Paypal Plugin geht das kompilieren auch über das Backend.

 

Wie ist jetzt die Vorgehensweise um den Fehler zu beheben?

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir haben auf Github bereits eine neue Version des Paypal Plugins hochgeladen GitHub - shopwareLabs/SwagPaymentPaypal: A PayPal integration for shopware

Es wäre cool, wenn ihr das einmal testen könntet. Insbesondere haben wir folgende Dateien angepasst: SwagPaymentPaypal/Views/responsive/frontend/_public/src/less at master · shopwareLabs/SwagPaymentPaypal · GitHub

Diese zu überschreiben, reicht auch.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann