Nach Update auf 5.0.4: Einkaufswelten laden nicht mehr

Hallo Zusammen, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Nach einem Update von der 5.0.1 auf die 5.0.4 laden bei mir die Einkaufswelten nicht mehr. Es kommt nur noch der Ladekringel. Gruß Matthias

Hi, habe das gleiche Problem bei der 5.1. Hast du zufällig Sideview-Elemente verbaut? Lädt die EInkaufswelt, wenn du die Sideview-Elemente entfernst? Bei uns liegt es nur an diesen Elementen, leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden. Siehe: allgemein-f98/einkaufswelt-sturzt-bei-sideview-element-ab-t31024.html Gruß Fabian

Nein, SideView-Elemente sind nicht eingebunden, aber Artikel-Slider - ich probiere die mal zu deaktivieren…

[quote=„Matthias321“]Hallo Zusammen, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Nach einem Update von der 5.0.1 auf die 5.0.4 laden bei mir die Einkaufswelten nicht mehr. Es kommt nur noch der Ladekringel. Gruß Matthias[/quote] Hallo, Cache gelöscht und Theme neu kompilliert? Gruß

Ja, Cache und Co habe ich geleert. Rückmeldung: Am Artikel-Slider liegt es nicht.

Hallo, irgendeine Meldung wäre schon gut. Im Regelfall tritt ja ein Fehler auf, z.B. beim Javascript, welchen man dann in der Konsole, wie z.B. Firebug, sehen kann. Häufig sind das einfach eigene Anpassungen oder Plugins. Wenn ein Scriptfehler auftritt, kann die Einkaufswelt nicht mehr geladen werden. Sebastian

Ah, guter Hinweis :slight_smile: Bei mir steht folgender Fehler in der Konsole: Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ (index):1043 1442492670\_58c81ea4ae93c6c151ed5d92a6fadf1f.js:582 Uncaught TypeError: Cannot read property 'ajax\_add\_article' of undefined

Hi, ist das ein individuelles Template? Hast du den Fehler auch, wenn das Shopware Responsive atemplate aktiviert ist? So kann man es zumindest versuchen weiter einzugrenzen. Nächster Schritt, da ich deinen Quelltext nicht kenne, wären alle Plugins zu prüfen. Einmal ob alle aktuell sind und um düse temporär zu deaktivieren. So sollte man schon sicher einen ganzen Schritt weiter kommen. Sebastian

OK, Fehler eingegrenzt. Es lag an einem (veralteten) individuellen Template! PS: Wie kann man eigentlich Beiträge auf “gelöst” setzen?

Dazu gehst du auf deinen 1. Beitrag, da auf “Bearbeiten“ und dann kannst du das Präfix auf gelöst setzen. Gruß

1 „Gefällt mir“