Nach Update auf 4.3.2 kann das Design nicht geändert werden

Hallo! Ich habe unseren Shop von 3.5.6 auf 4.1.2 auf 4.2.3 auf 4.3.2 geupdatet. Soweit sieht alles auch ok aus. Probleme gibt es einfach mit dem Design. Direkt nach dem Update war noch „Orange“ aktiv und wurde anscheinend auch so angezeigt. Habe ich dann auf „Emotion_Turquoise“ geändert. Nach Reload des Shops hat man anhand des Headers und der Navigation gemerkt, dass nun das Emotion-Design angezeigt wird, allerdings in orange. Angezeigt wurden auch noch die Banner vom alten Slider und ein Startseiten-Text (Banner sind inzwischen gelöscht, aber der Text wird noch angezeigt, wo ich keine Ahnung habe, wie ich diesen mal eingebunden habe). Wenn ich nun im Backend für den Shop oder unter „Templates“ ein anderes Design auswähle, passiert einfach nix im Frontend. Dann habe ich versucht und ausgeführt: - mehrfach im Backend alle Caches zu löschen - manuell per FTP entspr. Inhalte aus den Cache-Ordner zu löschen - manuell per FTP alte Design-Ordner aus /templates/ zu löschen Ich weiss nicht, ob das normal ist, aber die alten Designs werden immer noch im Backend unter „Templates“ gelistet, obwohl ja zugehörige Design-Ordner gelöscht sind. Auch mein altes updatesicher angelegtes Desing habe ich gelöscht und wird auch noch gelistet. Dann habe ich versucht wie beschrieben updatesicher ein neues Design anzulegen und einfach mal das Logo auszutauschen. Es passiert auch hier nix. Was noch zu erwähnen ist: Der Systemcheck im Backend ergibt, dass für „suhosin.request.max_vars“ nicht die geforderten 2000 erreicht wird, sondern nur 512. Das war auch schon bei den Updates so, was aber laut goneo-Support per htaccess zu erreichen wäre. Und da das Update an sich funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass es eine fehlerhafte Anzeige ist? Hier meine htaccess im Root: [quote]php_value suhosin.request.max_vars 2000 php_value suhosin.post.max_vars 2000 php_value suhosin.get.max_value_length 2000
RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
# Staging-Rules start #SetEnvIf Host „staging.test.shopware.in“ ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
Deny from all
# Enable gzip compression
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json


ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“
FileETag None

Header append Cache-Control „public“
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php[/quote] Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich weiss einfach nicht, wie ich es hinbekommen soll, dass nicht mehr das anscheinend default-Emotion-Design (orange) angezeigt wird, sondern einfach ein anderes ausgewähltes Design. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! VG Andreas

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Es lag daran, dass die Ordner ‘templates/_local’ und ‘templates/_emotion_local’ fehlten. Wenn das auch bei Dir der Fall ist, einfach die beiden Ordner erstellen, dann geht es wieder.

Ja coool! Das wars! Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe :slight_smile: Es fehlte der Ordner „_local“. Man fragt sich da natürlich warum der nicht vorhanden war… Jetzt muss ich noch rausfinden, weshalb der Startseitentext und auch der Abschnitt „Blog“ auf der Startseite angezeigt wird. Die Blog-Infos werden aber nur angezeigt, wenn ich das neu erstellte Design aktiviere. *EDIT* Die Blog-Infos kann ich ja ausblenden, indem ich die Blog-Einträge von der Startseite nehme. Problem allerdings: Man kann die Einträge nicht aurufen. man wird auf die Startseite geleitet. Eine URL ist zB. http://www.domainname.de/rechnungskauf-mit-billsafe Hier vielleicht auch eine Idee? VG Andreas