nach Update 5.4.1 fehler bei Bestellabschluss

Hi,

dein letztes Problem ist auf jeden Fall kein Problem, denn das Bare-Theme ist nicht zur Aktivierung bzw. Kompilierung ausgelegt. Der Fehler ist das also richtig :slight_smile:

Hast du mal geprüft, ob evtl. irgendwie deine Mail-Vorlage defekt ist? Kannst du dir die Bestellabschluss Mail aus dem Backend heraus in Plain/HTML als Testmail senden, ohne das es einen Fehler gibt?

VG
Sebastian

PS: Besteht die Möglichkeit da mal einen Test zu machen? Kannst du mir die Domain mal schicken/nennen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

Danke für deine Info mit dem Bare-Theme, bin in dem bereich dann wieder etwas beruhigt.

Spiele gerade mein letztes Backup aus der Version 5.4.1 wieder ein und werde dann deinem Lösungsansatz mal folgen!

Wenn ich aus dem Backend eine Testmail als HTML versende so kommt diese Problemlos bei mir an, incl. der Angefügten Anhänge.

Sobald die Rücksicherung durch ist, werde ich deinen Lösungsansatz mal kontorlieren, das ich vor einiger Zeit die Bestellabschluss Mail angepasst habe an ein Plugin, wo ich attr2 bei einingen Artikeln mit auf der Bestellung stehen haben möchte.

Hatte das Plugin zwar schon denstalliert, nicht aber die Bestätigungs Mail zurück geändert. Danke schon mal für deinen Ansatz, sobald ich etwas neues habe, werde ich mich sofort melden oder dir den passenden Link schicken.

Gruß Marcus

Habe gerade nochmal nachgesehen. Also die Mail sollte das Problem nicht sein, denn die wird unabhängig verschickt und sollte eigentlich keinen Einfluss auf die Bestellung selbst haben.

Dennoch würde mich auch auf der Abschluss Seite der Quelltext interessieren. Dort muss ja irgendwas eingreifen, was die Seite/Seitenquelltext zerstört…

So der Fehler ist Dank Sebastians Tipp gefunden.

Das Problem ist wirklich ein Fehler in der sORDER Mailvorlage gewesen.

bei mir sollen in der Bestellungen das Freitextfeld attr2 mit angezeigt werden (mit passendem Plugin) .

Dies war in der sORDER Mail wie folgt angegeben:

FALSCH: {$sOrderDetails.0.additional_details.attributes.core.attr2}

RICHTIG: {$sOrderDetails.0.additional_details.attr2}

Jetzt läuft wieder alles Problemlos!

Vielen Dank an alle die mich beim Support unterstützt haben.

Gruß Marcus