Ich habe eine Softwareaktualisierung von 5.1.6 auf 5.2 gestartet.
Alles lief wie gewohnt und es ist ohne Fehlermeldung abgeschlossen worden.
Die Version steht aber nach wie vor auf 5.1.6!
Wenn ich Softwareaktualisierung neu starte, kommt die Meldung, dass die aktuellste SW-Version verwendet wird!
Shop funktioniert normal.
Über SW sind alle Caches gelöscht worden.
Browser-Cache ist ebenfalls gelöscht.
PHP Version 5.6.2
Laut Installationsanleitung sollte beim Fehler auch die Files hier manuell gelöscht werden:
/cache/general
/cache/templates
/cache/doctrine/proxies
/cache/doctrine/attributes
Bei mir finde ich diese Files unter /var/cache/…
Und darunter erst zwei Hauptverzeichnisse (Bild 1). Erste ist vor Softwareaktualisierung, zweite von 14.06 danach.
Sind es diese Files gemeint?
Wenn ja, sollen hier zwei Hauptverzeichnisse bleiben und bei beiden die Files löschen, oder eins kann ganz entfernt werden? Verzeichnisstruktur ist identisch (Bild 2-3).
In einige Verzeichnisse wie /var/cache/…./templates sind mehrere Unterverzeichnisse. Sollen alle diese Unterverzeichnisse handlich gelöscht werden?
Für den Fall, dass es auch nichts bring, hat jemand noch eine Idee, warum SW die Aktualisierung sauber abschließt, aber weiter auf alte Version bleibt? Bzw. wie ist es möglich nun ein Update neu zu starten?
Die Version im Backend wird aus der engine/Shopware/Application.php ausgelesen. Hast du vielleicht nicht alle Dateien auf dem Server ersetzt? Schau mal in die Datei rein.
Die Version im Backend wird aus der engine/Shopware/Application.php ausgelesen. Hast du vielleicht nicht alle Dateien auf dem Server ersetzt? Schau mal in die Datei rein.
Danke Moritz!
In der Datei engine/Shopware/Application.php sehe ich leider die alte Version:
const VERSION = ‚5.1.6‘;
const VERSION_TEXT = ‚‘;
const REVISION = ‚201605230943‘;
Es scheint so, als ob das Kopieren der Dateien auf dem Server nicht vollständig ist.
Kann ich jetzt alles neu starten?
Die ZIP-Datei „update_5.2.0_RC1_9913891c03cbb75c93bcd94622719ec553b5a54f“ entpacken.
du kannst am besten nochmal alles hochladen und das Update starten. Die Updates sind so ausgelegt, dass man die beliebig oft starten kann, der Updater läuft dann so durch, wenn die Änderungen schon vorhanden sind.
du kannst am besten nochmal alles hochladen und das Update starten. Die Updates sind so ausgelegt, dass man die beliebig oft starten kann, der Updater läuft dann so durch, wenn die Änderungen schon vorhanden sind.