Update / Error 500 / Aufräumen wird abgebrochen

Hallo,

würde gerne von 5.2.6 auf 5.2.26 via Auto Update updaten. Voraussetzung sind alle Haken grün. Plugins sind keine Installiert. Der Shop war noch nie live (da mir bisher noch nie ein Update glückte).

Konfig: Strato V-Server mit Ubuntu 14.04 mit Plesk 12.5 / PHP 5.6.40

Wie in ähnlichem Thread schon erwähnt wurde liegt es vermutlich an dem Ordner:

var/cache/production_201706221543

Wenn ich via WinSCP den Ordner lösche, dann kommt der wenige sekunden später automatisch wieder. Warum kommt der Ordner wieder?

Ich habe vor dem Update alle CronJobs deaktiviert.

 

Bitte um Hilfe - ich würde gerne in diesem Jahrhundert noch online gehen.

Grüße

shopmobil

Hallo,

der Ordner kommt wieder, weil es eben auch der (aktive) Cache-Ordner ist. Du kannst einen Shop ja nicht ohne Cache betreiben.

Wenn du also den Ordner löschst (production_201706221543), dann irgendwo auf der Seite klickst, erstellt er logischerweise den Ordner (und den Cache) wieder neu.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Antwort. Leider hilft es mir nicht.

Der Shop ist im Bearbeitungsmodus - dadurch dachte ich sei der Cache deaktiviert!?

Ist der Ordner überhaupt das Problem?

Grüße

shopmobil

Hallo,

nur weil im Bearbeitungsmodus der HTTP-Cache deaktiviert ist, heißt das ja nicht gleichzeitig, das er nicht trotzdem einen Cache - Ordner erstellt. Er lädt nur die Daten nicht aus dem Cache sondern immer neu.

Dieser Ordner dürfte aber ansich so und so keine Probleme machen - außer er ist (für das eingesetzte Hostingpaket) zu riesig. Aber ich glaube kaum, das es bei dir an diesem Ordner scheitert. Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung? Was sagen die Server-Logs? Was sagt die Antwort des Ajax-Requests im Backend?

Beste Grüße

Sebastian

Leider hilft es mir nicht.

Ist doch völlig Wurst ob der Ordner da oder nicht. Oder beeinflusst er negativ in irgendeiner Form den Shop? 

Bei mir ist das Problem Teil-gelößt. Das Update läuft mit der Demodatenbank durch - ohne Probleme. Aber mit meiner Datenbank läuft es leider nicht durch. Ich befülle meine Datenbank gerade neu. Mal sehen ob dann das Update funktioniert.

Grüße

shopmobil