Hallo, obwohl alle unter /custom/plugins (775) vorhanden sind und der shopware.account auch aktiv ist, auch sind alle im Account drin.
Was ist da los?
VG R.
Hallo, obwohl alle unter /custom/plugins (775) vorhanden sind und der shopware.account auch aktiv ist, auch sind alle im Account drin.
Was ist da los?
VG R.
Hi,
das liegt in der Regel daran dass ein eingesetztes Plugin zu Problemen führt. Das kann man am einfachsten rausfinden wenn du in der CLI mal das eingibst im Root Ordner:
php bin/console plugin:refresh
dann kriegst du normal angezeigt welches Plugin zu Fehlern führt.
Hast Du Dich auf dem neuen Server wieder im Account angemeldet und ein Testplugin gekauft? Oft reicht das schon.
@b.david gebe ich php bin/cons… in Plesk ein, wird das nicht erkannt.
@frip-tech.de Angemeldet auf dem neuen Server bin ich. Ein Testplugin habe ich nicht gekauft. Dachte das es nicht so problematisch ist. Alles läuft gut.
Unter Erweiterungen → Meine Erweiterungen kommt
Klickt man drauf, öffnet sich…
Geht man aus dem Dialog und wieder rein, kommt das gleiche Spiel wieder. Soll ich eine Vorversion einspielen?
ja, kauf mal ein Plugin zum Testen
du müsstest es schaffen den befehl in der Console auszuführen dann siehst du den Fehler auch durch ein neues Plugin wird die aktuelle Situation nicht verändert.
@b.david ok, danke, ich schaue mal ob ich es hinbekomme
@frip-tech.de du meinst irgendein neues Plugin oder die Staging und Testumgebungen?
Das mit dem Plugin mieten zum Test… ist ziemlicher Unsinn. Sorry, muss so klar formuliert werden.
In Plesk findest du PHP in der Regel unter /opt/plesk/php/8.2/bin/php
/opt/plesk/php/8.2/bin/php bin/console plugin:refresh
im Shopware-Ordner auf der CLI ausführen.
Cache leeren, unter Erweiterungen > Meine Erweiterungen > Shopware Account ausloggen und wieder einloggen.
Wenn der Fehler dann noch immer besteht, dann hast du sehr wahrscheinlich eine andere PHP-Version als bei deinem vorherigen Hoster im Einsatz und irgendein Plugin ist damit nicht kompatibel oder beim Kopieren der Dateien wurden (versteckte) Dateien nicht vollständig kopiert.
Ich kann von außen nur so sicherstellen, dass der Shop überhaupt an den Account angebunden ist. Sehr häufig ist das gar nicht der Fall. Deine Heransgehensweise mit unterschiedlichen php-Versionen finde ich auch interessant.
Vielen Dank an Allen.
Ich habe alles nochmal in Plesk gelöscht, die PHP Version auf die Version 8.2… von der 8.3… zurückgestellt.
Die FTP und Datenbank aus der V einen Tag vorher eingespielt. Rechte eingestellt und die Vendor umbenannt. Anschließen noch den Composer den Cache geleert.
Und es läuft wieder! Nochmals Danke.
sehr schön, @Max_Shop hatte also recht.