Nach mysqldumper Backup werden texte nicht mehr geladen

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nachdem ich div. Probleme im Shop hatte musste ich einen DB-Sicherung einspielen. Dieses habe ich mit “mysqldumper” gemacht. Das Backup schein auch soweit ok zu sein. Nun werden aber die Texte nicht mehr geladen Hat da jemand eine kurzfristige Idee

Hallo Josef, da werden nur einige Textbausteine nicht geladen. Schau doch mal im Backend ob diese überhaupt zugewiesen sind. z.B. findest du DetailLinkNotepadShort in den Textbausteinen unter frontend/detail/actions Falls das Feld leer ist hat irgendwas nicht mit einer Datenbanktabelle importieren geklappt.

Hallo Uwe, sorry, für meine Dusseligkeit :frowning: Was meinst DU mit [quote]Schau doch mal im Backend ob diese überhaupt zugewiesen sind[/quote] So sieht das bei mir aus

[quote=„hifibau“]Hallo Uwe, sorry, für meine Dusseligkeit :frowning: Was meinst DU mit [quote]Schau doch mal im Backend ob diese überhaupt zugewiesen sind[/quote] So sieht das bei mir aus [/quote] Ja genau das meine ich und da ist kein Wert zu sehen, denn dort müsste „Merken“ stehen. da ist irgendwie die Datenbanktabelle „s_core_snippets“ nicht richtig importiert worden, denn in dieser Tabelle befinden sich die ganzen Textbausteine. Bei mir befinden sich in der Datenbank bei dieser Tabelle 13057 Einträge. Schau doch mal bei MySQL ob diese Tabelle auch so viele Einträge hat.

1 „Gefällt mir“

[quote=„useg“][quote=„hifibau“]Hallo Uwe, sorry, für meine Dusseligkeit :frowning: Was meinst DU mit [quote]Schau doch mal im Backend ob diese überhaupt zugewiesen sind[/quote] So sieht das bei mir aus [/quote] Ja genau das meine ich und da ist kein Wert zu sehen, denn dort müsste „Merken“ stehen. da ist irgendwie die Datenbanktabelle „s_core_snippets“ nicht richtig importiert worden, denn in dieser Tabelle befinden sich die ganzen Textbausteine. Bei mir befinden sich in der Datenbank bei dieser Tabelle 13057 Einträge. Schau doch mal bei MySQL ob diese Tabelle auch so viele Einträge hat.[/quote] ok, ich habe es verstanden. Werde mal sehen. Im zweifel werde ich die Werte händig nachtragen, wenn es nicht so viele sind :slight_smile: Danke Dir :thumbup: