Nach Migration - Maximalabnahme bei allen Produkten 0

Wir wollen von Magento 1.9 auf Shopware 6 migrieren. Die Produkte selbst konnten migriert werden, jedoch wurde das Feld „Maximalabnahme“ bei allen Produkten mit „0“ belegt. Ein Löschen der Zahl ist nicht möglich. Erst wenn ich den Wert auf mind. 1 setze (je nach Lagerbstand), erscheint der Artikel im Shop. Wie kann ich den Lagerbestand als Maximalabnahme angeben? Wo wird generell die Lagerverwaltung geregelt?

Vielen Dank & viele Grüße

Sollte eigentlich ausreichen, wenn dau das in der Datenbank einfach auf NULL statt “0” setzt

Vielen Dank für die Antwort.

Das hatte ich durch Setzen des Hakens bei " max_purchase" in der Tabelle product probiert. Dann erscheint als Meldung:

#1452 - Kann Kind-Zeile nicht hinzufügen oder aktualisieren: eine Fremdschlüsselbedingung schlägt fehl (db-1.product, CONSTRAINT fk.product.product_manufacturer_id FOREIGN KEY (product_manufacturer_id, product_manufacturer_version_id) REFERENCES product_manufacturer (id, `version_i)

Ich habe das mit einem SQL query gelöst

UPDATE productSETmax_purchase= NULL WHEREproduct.max_purchase = '0'

5 „Gefällt mir“

Perfekt, danke schön!!!

1 „Gefällt mir“

@RomanMelchner
Vielen Dank, ähnlich kann man das ganze auch bei SW5 anwenden, wo es auch zu Problemen bei mir kam.