Wir stellen unseren Shop auf SW6 um und haben mit dem Migrationsassistenten alle Daten aus SW5 migriert. Daraufhin konnte man manche (sehr wenige) Artikel in den Warenkorb legen, die Meisten aber nicht. Der „In den Warenkorb“-Button erschien einfach nicht. Natürlich habe ich gegoogelt und die üblichen Verdächtigen erst mal abgeklappert. Unter Anderem war da der Hinweis, ich soll den Wert „0“ aus dem „Maximalabnahme“ entfernen. Warum macht die Migration diesem Wert rein? OK, habe ich gemacht - trotzdem erscheint der Button nicht! Also musste ich mich letztendlich hineindebuggen. Das Ergebnis - es war der Wert „0“ bei der „Maximalabnahme“, aber nicht beim Hauptartikel, sondern bei seinen Varianten! Bei Varianten lässt sich der Wert für „Maximalabnahme“ im Adminbereich gar nicht pflegen! Aber in der Datenbank existiert es (product.max_purchase) schon und wird anscheinend auch fleißig ausgewertet.
Das sieht für mich schon nach einem bösen Bug. Ohne technisches Wissen, käme man hier überhaupt nicht weiter.
Dann musst du irgendein Plugin installiert haben, welches dies überschreibt. Ich kann diese Werte für Varianten individual festlegen.
Und das Problem mit der Maximalabnahme ist bekannt, hier einige Mal im Forum diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere kommt das Problem aus einer falschen Konfiguration in Shopware 5, die dort selbst aber gar nicht auffällt. Ich versuche es dennoch noch einmal weiterzugeben.
Der Bereich Lieferbarkeit sieht bei Varianten exakt gleich aus wie beim Hauptprodukt. Bei Dir fehlen ja eine Reihe Felder. Ich bin auch der Meinung, dass hier ein Plugin der Übeltäter ist.
Wahrscheinlich eines das die Konfiguration der Varianten auf das Hauptprodukt verlagert.
Ich habe manuell einen Varianten-Artikel angelegt und tatsächlich, so wie du sagst, der Bereich Lieferbarkeit enthält auch bei Varianten alle Felder. Das sieht bei, von der Migration erstellten Artikeln ganz anders aus. Die Migration hat hier definitiv ein Problem.