Migrierte Artikel in Showare 6 nicht bestellbar

Hallo,
nach der Migration von SW 5.54 nach SW 6.4.17.1 folgendes Problem:

  • Artikel sind nicht bestellbar
  • Kaufen Button wird teilweise nicht angezeigt
  • Fehler, beim in den Warenkorb legen etc.

Was ist hier das Problem. Hat jemand evtl. eine Lösung dafür?
Lieben Dank.

Die jeweiligen Artikel mal geöffnet und derren Einstellungen überprüft?

Ich hatte gerade dasselbe Problem.

In unserem Shop lag es daran, dass die importierten Produkte bei Maximal-Abnahme automatisch eine 0 drinstehen hatten. 0 rausgelöscht und schon wurde der Warenkorb-Button auf der Produktseite angezeigt.

Irritierend fand ich allerdings, dass der Warenkorb-Button auf der Listing-Seite (Kategorie) bei allen Produkten direkt angezeigt wurde. Erst, wenn man den Artikel in den Warenkorb legen wollte, kam eine Fehlermeldung. Usability-mäßig äusserst suboptimal. :frowning:

… Da sollte Shopware noch nachbessern. In beiden Fällen.

PS: Wir nutzen das SW-Standard-Layout, Theme ist noch keins installiert.

Moin!

Es kann auch sein, dass die Varianten eines Produktes die Vererbung verloren haben und daher eine andere Konfiguration besitzen, als der Stamm-Artikel. Natürlich nur, falls das betroffene Produkt Varianten besitzt :sweat_smile:

LG;LA

Nach einer Migration auf 6.5.4.1 haben wir ebenfalls das Problem, dass bei etlichen Produkten der „In den Warenkorb“ Button trotz Bestand nicht auf der Produktdetailseite angezeigt wird.

Im Backend bei den Produkten im Reiter „Allgemein“ kann man das Problem durch Entfernen der „0“ im Feld „Maximalabnahme“, beheben (auch bei den Varianten darauf achten, dass hier keine „0“ steht).

Die Sache mit der „0“ war kürzlich hier schon Thema im Forum. Daher ist es wichtig, wo dem Import bzw. Migration die Datenbank vom SW5 Shop zu prüfen. Leider seht nicht alles in der Shopware Doku. Ich persönlich habe mir aufgrund der bisherigen Erfahren bei der Migration eine Check-Datei geschrieben, welche die alte SW5 DB im Vorfeld prüft und mir solche Sachen anzeigt. Vielleicht eine Idee für Leute, die wie ich mehere SW5 Shops migrieren müssen.